Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Bilanzen

Wie ein roter Faden geisterte das Abstiegsgespenst durch unsere Berichte während der Saison. Nun sind – fast – alle Spiele über die Bühne gegangen und die schlimmen Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft haben ihre Klassen gehalten. Dabei entschied sich das Schicksal unserer „2.“ erst im letzten Spiel. Durch eine große kämpferische Leistung wurde gegen die Füchse der zum Klassenerhalt notwendige Sieg errungen und anschließend auch gebührend gefeiert. Auch die „Oldies“ sicherten trotz einer Niederlage im letzten Spiel den Verbleib in der höchsten Spielklasse, damit wurde das Minimalziel erreicht. Dagegen muss die 1. Seniorenmannschaft „nachsitzen“. Ihr steht noch ein Relegationsspiel bevor, das über den Verbleib in der 2. Klasse entscheidet. Drücken wir unseren Mannen die Daumen...

Mit dem Abstieg hatten die weiteren Mannschaften im Herren- und Seniorenbereich nichts zu tun, sie spielen schon in den untersten Klassen, wobei sich die „Dritte“ hier recht achtbar schlug. Wenn sie zusammen bleibt, ist im nächsten Jahr bestimmt mehr drin.

Bei den Jugendmannschaften war Abstieg kein Thema. Sowohl die Schüler als auch unsere Jugend schafften sogar den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch unseren Jungen für diese Erfolge. Ich hoffe, sie werden in der nächsten Saison noch besser mit unserem neuen Trainer „Hansi“ trainieren, um noch weiter aufzusteigen.

Nachzutragen sind noch die Ergebnisse der diesjährigen Vereins-Jugendmeisterschaften.

11 Teilnehmer ermittelten ihren Champion und am Ende triumphierte mit Julian Rodewald ein Schüler. Er verlor als Einziger kein Spiel und blieb im Endklassement vor dem eigentlichen Favoriten, dem Vorjahrssieger Stefan Pfaff. Dritter wurde Armin Rothemann.

Auch im Doppel setzten sich Schüler durch. Den begehrten Titel holten sich Julian Rodewald/Armin Rothemann, Vizemeister wurden Stefan Pfaff/Philipp Majkowski.

Hier nun Ergebnisse der Jugend-Vereinsmeisterschaften im Detail:
1. Julian Rodewald
2. Stefan Pfaff
3. Armin Rothemann
4. Philip Majkowski
5. Frido Dombek
6. Michael Raedel
7. Leon Schneidewind
8. Nikolai Husung
9. Felix Huhn
10. David Witt
11. Matthias Schmitt

Doppel:
1. Rodewald/Rothemann
2. Pfaff/Majkowski
3. Raedel/Dombek
4. Husung/Schneidewind
5. Huhn/Witt

Zum Abschluss noch ein wichtiger Termin: unser traditionelles Grillfest werden wir am Samstag, dem 5. Juni ab 15.00 Uhr an gewohnter Stelle auf dem Freizeit-Gelände der Gustav-Dreyer-Schule (hinter unserer Übungshalle) durchführen. Wer teilnehmen möchte, melde sich doch bitte bei Uli oder mir an. Kuchen, Salate etc. sollten mitgebracht werden, Getränke und Grillfleisch stellt wie immer der Verein. Also versäumt nicht diesen wichtigen Termin!
Bec-