Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Ende gut, alles gut

Am Ende der Saison jubelten noch einmal unsere „Oldies“. Mit einem klaren 7:3 Sieg im Relegationsspiel gegen Kladow sicherten sie sich den Klassenerhalt und werden weiterhin in der zweithöchsten Berliner Senioren-Spielklasse vertreten sein. Damit hat auch die letzte unserer abstiegsbedrohten Mannschaften den Gang in die untere Liga verhindern können. Herzlichen Glückwunsch unseren Oldies!

Am 13. Mai trafen sich zum Saisonabschluss unsere Herren zum traditionellen Ranglistenturnier. Wegen der unerwartet schwachen Beteiligung – nur 7 Unermüdliche stritten nach der langen Saison um den Turniersieg – konnte unser Sportwart schon nach knapp dreistündiger Turnierdauer dem Sieger die Hand schütteln und der heißt überraschend Stefan Staamann. Am Ende entschied wieder einmal das Satzverhältnis, denn Stefan hatte ebenso nur ein Spiel verloren wie unser Champion Thomas Pflüger und Hartmut Weiland, die in dieser Reihenfolge die Plätze 2 und 3 belegten.

Leider brachten die Ergebnisse unseren Sportwart auch nicht viel weiter im Hinblick auf die Aufstellungen der Mannschaften für die kommende Saison. Warten wir also ab, was die Zukunft bringt. Zur Zeit sieht es aber sehr düster aus, wenn man an die schwach besuchten Trainingstage denkt. Ich kann nur alle, die Interesse daran haben, in der kommenden Saison wieder in der Mannschaft mitspielen zu wollen, dies unverzüglich dem Sportwart zu melden. Ansonsten habe ich diesmal nichts mehr zu berichten und wünsche allen Tischtennisfreunden schöne Ferien- oder Urlaubstage.
Bec-