Basketball

Frohnauer Str. 5
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung

Die Punktspiel-Saison 2004/2005 hatte bei Redaktionsschluss noch nicht begonnen. Deshalb veröffentlichen wir an dieser Stelle nicht minder wichtige Neuigkeiten.

VfB zweimal Sieger beim Staamann-Cup

Am letzten August-Wochenende fand zur Saisonvorbereitung wiederum der Staamann-Cup in fünf Altersklassen statt. Bei den Herren konnte der Turniererfolg nicht wiederholt werden. Der VfB unterlag im Halb-Finale dem späteren Turniersieger ISC 99 Tiergarten, der im Endspiel den BC Anhalt Dessau mit 58:54 nach Verlängerung schlug. In den Altersklassen der männlichen Jugend U 16 und U 18 konnte sich der VfB Hermsdorf souverän gegen den EBC Rostock bzw., die Basketball-Akademie Brandenburg durchsetzen.

Elterngruppen

Die zwei Elterngruppen suchen weiterhin noch nette Leute, die gemeinsam montags von 20.00 bis 21.30 Uhr in der kleinen Halle in der Heidenheimer Straße oder freitags ab 19.45 Uhr in der Seebadstraße 43 (Grundschule am Fließtal) Basketball spielen wollen.
- Wir sind Freizeitgruppen von Eltern, deren Kinder beim VfB dem Basketball nachjagen.
- Neuzugänge sind herzlich willkommen !
- Grundkenntnisse im Basketball sind erwünscht, nicht jedoch zwingende Voraussetzung. Einzige Voraussetzung: Eine möglichst große Begeisterung für die Sportart Basketball- Ansprechpartner für die Montagsgruppe: Christian Blume (Telefonnummer 411 907 72).
Ansprechpartner für die Freitagsgruppe: Wolfgang Haferanke (Telefonnummer 404 93 16).

Mädchen gesucht

Unser Mitglied Annette Jarbot hat sich bereit erklärt, die Übungsleitung einer Mädchengruppe zu übernehmen. Es ist daran gedacht, zunächst Mädchen der Jahrgänge 1994 und jünger anzusprechen. Die Eltern interessierter Mädchen wenden sich am besten telefonisch beim Sportwart Alan Ibrahimagic (4471 6681) oder direkt bei Annette Jarbot (406 37222). Der Trainingsbetrieb wurde bereits nach den Osterferien am 23. April 2004 aufgenommen (freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Grundschule am Fließtal, Seebadstraße).

Turnierreisen

Die Basketball-Abteilung des VfB Hermsdorf plant für die jugendlichen Mitglieder zunächst drei Turnierreisen: am Jahresende nach Lemvig/Dänemark, vom 1. bis zum 5. Januar 2005 nach Lund/Schweden sowie Ostern 2005 nach Wien/Österreich.
- ozi -