Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

unsere Saison neigt sich schon wieder dem Ende zu, die Punktspiele unserer Mannschaften wurden bereits Mitte Juni abgeschlossen, also Zeit und Gelegenheit, um über das Abschneiden zu berichten.

Unsere Damenmannschaft, eigentlich noch Juniorinnen, erreichte ohne jeden Sieg leider nur den 6. Platz in der Bezirksliga Nord 1.

Die erfolgreichste Mannschaft waren die Damen 30, die mit sechs gewonnenen Spielen unbesiegt Erste in der Bezirksliga Nord I wurden und damit im nächsten Jahr in der höheren Spielklasse antreten. Nochmals herzliche Glückwünsche. Die Damen 40 haben mit wechselhaftem Erfolg mit 2 Siegen und 3 Niederlagen Platz 4 erreicht.

Die Herren I haben trotz ihrer 3 Siege und nur einer Niederlage gegenüber ihren Widersachern vom SV Friedrichstadt mit dem gleichen Ergebnis, aber den besseren Resultaten im direkten Vergleich, den Staffelsieg und damit den Aufstieg verpasst. Schade drum, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
Die Herren II wurden Fünfte mit einem Sieg und 4 Niederlagen.
Die Herren 30 wurden in der Bezirksoberliga Vierte mit 2 Siegen und 3 Niederlagen und die Herren 55 wurden Dritte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Unsere Jüngsten, die Bambini, belegten in der Bezirksliga Nord mit nur einem gewonnenen Spiel den 5. Platz. Die Juniorinnen siegten nur einmal, verloren sechsmal und belegten auch Rang 6. Die Junioren I erreichten mit nur einem Sieg den 5. Platz und die Junioren II wurden ohne einen Sieg leider nur Sechste.

Am 21. August wurde wiederum der Laufer-Cup bei reger Beteiligung ausgetragen. Die Veranstaltung verlief wieder sehr harmonisch und gespielt wurde mit gebremstem Ehrgeiz bei großer Hitze. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung und Preisverleihung war festzustellen, dass bei den Damen der Fensterputzer am besten ankam. Wir gratulieren nochmals allen Siegern. Sehr gefreut haben wir uns über den Kurzbesuch der Namensgeberin unseres Clubhauses. Auf dem Bild ist unsere Vera zu sehen, auch einmal für unsere Neumitglieder, die beim Laufer-Cup nicht dabei waren.

Und nun noch ein wichtiger Termin: Am 23. Oktober wollen wir mit einer Party die Saison 2004 abschließen. Für die Teilnahme könnt Ihr Euch ab sofort im Clubhaus in die Liste eintragen. Das ist diesmal wegen der Essenbestellung sehr wichtig.

Im Winter findet wieder einmal monatlich die Skatrunde statt. Näheres findet Ihr am Schwarzen Brett im Clubhaus.
UG