Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Neue Runde

Intensiver als in den vergangenen Jahren nutzten viele unserer Spieler die Möglichkeit, vor Beginn der neuen Wettkampfsaison zu trainieren. Aber nicht nur Training war angesagt, sondern auch ein Freundschaftsspiel gegen die „Spielvereinigung Ennert Küdinghoven“ aus Bonn stand auf dem Programm. Offensichtlich hatten sich unsere neuen Sportsfreunde aus der ehemaligen Bundeshauptstadt von den Anstrengungen einer Stadtbesichtigungen nicht richtig erholt. Im Spiel gegen unsere Mannen konnten sie sich jedenfalls nicht durchsetzen und unterlagen mit 6:10. Das Ergebnis war jedoch zweitrangig, wichtiger die Feststellung, dass sich Bonner auch mit den neuen Hauptstädtern sehr gut vertragen können, wie das gemütliche Beisammensein nach dem Spiel bewiesen hat. Vielleicht ist eine neue Sportfreundschaft geboren?

Auch über ein anderes erfreuliches Ergebnis gibt es zu berichten. Unser Guido Zimniak hat bei den „Special Olympics“ in Hamburg einen hervorragenden 2. Platz belegt und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen können. Zu diesem Erfolg möchten wir ihm herzlich gratulieren!

Nun hoffe ich, dass diese Erfolge sich bei den Rundenspielen unserer Mannschaften fortsetzen. Gemeldet haben wir für die im September beginnenden Wettkämpfe je 3 Herren- und Seniorenmannschaften, sowie je eine Jugend- und Schülermannschaft, wobei das Reservoir an Spielern für die Nachwuchsmannschaften sehr dünn ist, Zuwachs wird dringend erwartet!
Bec-