Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Durchwachsen

Von „Verlustpunktfrei“ bis „Ohne Punkterfolg“ reicht die Bilanzskala unserer Mannschaften nach den bisherigen Punktespielen. Ganz oben in der Erfolgsskala rangieren unsere Oldies, die in der Eliteklasse der „Grabsteinliga“ die Ortsrivalen „Bären“ und „Füchse“ erlegen konnten. Nun warten „nur noch“ die 3 Spandauer Mannschaften auf unser Team!
Weniger erfolgreich waren die Herrenmannschaften. Immerhin schaffte die „Dritte“ schon 2 Siege und ein „Unentschieden“ bei 2 Niederlagen und auch die „Erste“ holte magere 2 Punkte bei 2 Remis-Spielen gegen „Mitabstiegskandidaten“. Die „Zweite“ dagegen rennt ihrem ersten Punktgewinn noch immer hinterher, man wird es schwer haben, die Klasse zu halten.
Auch die 1. Seniorenmannschaft konnte noch keinen Punkt ergattern, hofft aber, wie in den letzten Jahren, auf einen starken Endspurt, immerhin stehen die Spiele gegen die schwächeren Mannschaften noch aus. Die Mannen der „2. Senioren“ um unseren Uli Seidel tun sich wieder einmal schwer, haben aber doch schon ein Erfolgserlebnis zu verbuchen und streben noch weitere an.
Kaum besser geht es unserem Nachwuchs. Die mit Aufstellungsproblemen kämpfende Schülermannschaft verlor in Unterzahl (leider haben wir keinen Ersatzmann) das bisher einzige Rundenspiel, sollte sich aber nicht entmutigen lassen. In ihr steckt gutes Potenzial. Die Jungen machten es ein wenig besser. Nach einem Sieg und einer Niederlage haben sie berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Voraussetzung dafür ist aber, dass der bisher streckenweise gezeigte Trainingseifer nicht nachlässt und sie mehr Disziplin wahren. Darüber würde sich nicht nur ihr Jugendwart Peter Müller und ihr Trainer Hans Smeilus freuen. Nun noch ein Wort in eigener Sache. Die hier berichteten Ergebnisse sind natürlich nicht aktuell, da nach Redaktionsschluss bis zum Erscheinungstag unseres Mitteilungsblattes noch einige Zeit ins Land geht. Wer an den aktuellen Ergebnissen interessiert ist, sollte – wenn es ihm möglich ist – ins Internet schauen. Unter www.vfbhermsdorf.de findet Ihr alle News. Ich werde mich bemühen, hier alles immer auf den neusten Stand zu bringen.
Bec-