Badminton

Matthias Schwoch
Württembergallee 29
14052 Berlin
Telefon 308 12 950
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 41 58 90-101
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung


Vom "Basteltonball" und
Silvesterschlagarmtraining



Es ist kurz vor Gänsebraten.

Die geneigte Leserschaft hält das letzte Exemplar der "Rot-Weiß" für dieses Jahr in den Händen. Mittlerweise ist unser Vereinsmagazin (temporär) zur monatlichen Erscheinungsweise übergegangen, womit man sich auf eine Stufe mit solch illustren Zeitschriften wie "Geo" oder "fit for fun" stellt. Die globale Bedeutung der "Rot-Weiß" und ihre Aktualität steigt also spürbar.

Am aktuellsten stehen jedoch weniger sportliche Themen auf dem Programm; Weihnachten & Jahreswechsel. Dass die Mitglieder der Badmintonabteilung das selbstgerupfte Federkleid polnischer Mastgänse recyceln sollten, ist ja ausgiebig im letzten Artikel behandelt worden.

Ja genau… die guten Daunen ins Kissen und Heiligabend Oma schenken - die pieksigen Schwungfedern jedoch zum Sportgerät verbasteln und dem / der Doppelpartner/in schenken (na der / die wird Augen machen… spätestens beim Durchschlagen der Exponate!).

Alle Jahre wieder heißt es nach 4 Wochenenden endlosen Schlangestehens, Parkplatzsuchens und Wirtschaftankurbelns die zahlreichen Mitbringsel unserer Einkaufsodyssee möglichst kunstvoll unter die Liebsten zu bringen. Nach dem Motto: "…weißt Du, in wie vielen Läden ich dafür war?" heimst man Bewunderung für seine Mühen ein.

Wir jedoch können während des Auspackens mit den Worten aufwarten: "...weißt Du, wie lange ich daran gebastelt habe?" was auch entschuldigend nötig ist, angesichts der Fusionskollage aus UHU, Kork und Federn. Fusion ist auch im Neuen Jahr ein Thema: Bald heißt es höchstwahrscheinlich Abschied nehmen von den Vereinen Südberlins und Hallo zu "Speck und Gürtel" im Vereinsnorden Brandenburgs. Dies ist zumindest wahrscheinlich, das Abstimmungsergebnis steht jedoch noch aus - 2005 wissen wir mehr.

Wo wir grade beim Thema sind: Zu den Jahreswechselfeierlichkeiten, bei denen der Schlagarm prima beim Böllerweitwurf trainiert werden kann, geben wir uns natürlich wieder unter Alkoholeinwirkung allerlei Schwüren und guten Vorsätzen hin, die nüchtern betrachtet (sofern noch in der Erinnerung vorhanden) unhaltbar erscheinen. Apropos "erscheinen": Solange Anfang Januar 2005 alle wieder genauso brav beim Training und den Spielen erscheinen wie Ende 2004, gibt sich die Badmintonabteilung bescheiden und zufrieden und fordert keine neuen Trainingsrekorde ein.

Ach - und liebe Mannschaftsspieler: Bitte nicht das ganze Ballgefühl im Alkohol ertränken und nur einen Löffel Bratensauce über die Kartoffeln, denn die Rückrunde wird hart!

Na dann: Frohe Feiertage und eine verletzungsfreie Saison 2005
Ingo


Sparen ist geil!

Liebe Sportfreunde.

Hier meldet sich der Kassenwart.
Ich möchte Euch daran erinnern, dass wir voll im Trend liegen und auch Bonusrabatte geben.
Zahlt bitte Eure Jahresmitgliedsbeträge rechtzeitig ein. Die Höhe der Beiträge könnt Ihr auf unserer Internetseite entnehmen oder im Aushang in unserer Trainingshalle.

Wichtiger Hinweis:
Es werden keine Zahlungsaufforderungen oder Rechnungen an Euch versandt.
Mit herzlichem Gruß
Horst-Dietmar


Jugend


Bei den Berliner Meisterschaften 2004/2005 erreichten wir folgende nennenswerte Placierungen:

U 19 JD 2. Platz: Benjamin Kayser / K. Bartlick (SC Siemensstadt)
U 17 JE 5. Platz: Malte Schulz van Endert
U 17 JD 3. Platz: Malte Schulz van Endert / Daniel Dohmen
U 13 JE 5. Platz Mario Khan
U 13 JD 3. Platz: Mario Khan / Christopher Budde
pese