Prellball

Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Wandertag

Treffpunkt unserer diesjährigen traditionellen „Bußtagswanderung“, jeweils am Sonnabend nach dem Buß- und Bettag, am 22. November war der S-Bahnhof Friedrichstraße. Leider war der Kreis dieses Mal erneut recht klein; nur 16 Prellballer einschl. Anhang/Fans hatten Lust zum Wandern. Von dort ging es gemeinsam weiter mit der Regionalbahn bis Blankenfelde. Von dort führte unser Spaziergang durch Blankenfelde bis zur Dorfaue zum Restaurant Eiche, wo wir schon eine kleine Pause mit entsprechenden Stärkungen verdient hatten. Dann ging es weiter über die Felder zum Schloss Diedersdorf in den „Pferdestall“, wo Plätze reserviert waren. Hier konnten wir bei gutem Essen noch gemütlich verweilen, bevor es dann - nun schon im Dunkeln - in Richtung S-Bahn bzw. Regionalbahnhof Blankenfelde per Shuttlebus losging. Von dort ging es dann individuell zurück. Es hat allen wieder einmal viel Freude bereitet, so nahe bei Berlin Neues zu sehen, wovon man schon so viel gehört hatte. Dank an Uschi und Hilde, die alles gut arrangiert hatten. Leider war Uschi selbst nicht dabei, weil Kalle im Krankenhaus war. Ihm an dieser Stelle : Toi, toi, toi !!!!! Allen ist für das nächste Jahr angeraten, Sonnabend, den 19. November 2005 freizuhalten, wenn es wieder heißt: "Lasst uns wandern!!"

Hier noch etwas ganz wichtiges!!

Am Sonntag, dem 19. Dezember treffen wir uns um 17.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Zusammensein im Restaurant Rings, Beckerstr. 12, 12157 Berlin, an der Friedenauer Brücke, direkt am S-Bahnhof Friedenau (S 1). Es gibt ein vorweihnachtliches Gänsebraten-Essen.

Schließlich schon jetzt der Hinweis:

zur
der Prellballabteilung,

die nach Satzungsänderung im Hinblick auf die Erstellung
eines Haushaltsplans jährlich stattfindet,

am 04. Februar 2005 (Freitag), um 19.00 Uhr,

im mexikanischen Restaurant im Turm, Ludolfinger Platz,
direkt am S-Bahnhof Frohnau !!!!

Tagesordnung:

Verlesen des Protokolls der
letzten Mitgliederversammlung am 06. Februar 2004
Kurzberichte
a) Abteilungsleiter
b) Sportwart
c) Kassenwartin
Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Kassenwartin
Haushaltsplan 2005
Anträge (bis 30.01.2005 schriftlich einreichen )
Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht !!!!!

Hier noch brandaktuell (kurz vor Redaktionsschluss) das Ergebnis des Spieltages der neu formierten Männermannschaft der 60-jährigen am 28. November 2004 in der Halle am Winterfeldtplatz.

Unsere Mannschaft ist in dieser Altersklasse Berliner Meister !!!! Sie kann nun an den Norddeutschen Meisterschaften am 20.03.2005 in Baden bei Bremen teilnehmen. Leider fährt keine weitere Mannschaft aus Berlin mit, da nur wir für diese Klasse gemeldet hatten. Am Deutschen Turnfest will diese Mannschaft in dieser Altersklasse ebenfalls teilnehmen. Von den Spielen ist noch zu vermelden, dass ein Unentschieden gegen VfK Charlottenburg erreicht wurde, was – solange wir schon Prellball spielen – noch nie gelungen ist. Vielleicht ist auch einmal ein Sieg drin!!??
Jochim Kuhlen