Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Erholt

Erholt von ihren Schwächen in den Auftaktbegegnungen zeigten sich die meisten unserer Mannschaften. Die „Erste“ ist nach guten Leistungen im Mittelfeld ihrer Staffel angekommen und wird sich ohne Sorgen in die Rückrunde stürzen können. Das relativ gute Abschneiden dieses Teams ist wohl auch darauf zurück zu führen, dass sich die 3 „Neuen“ gut integriert haben. Wenig Positives kann man nach wie vor von unserer „Zweiten“ berichten, der bisher noch kein Punktgewinn gelang. Die Mannschaft erscheint in diesem Jahr ein wenig überfordert in ihrer Klasse, nachdem sie ihre Besten an die Erste hat abgeben müssen. Weiterhin stabil in ihren Leistungen bleibt die „Dritte“ ohne aber in obere Tabellenregionen vorstoßen zu können. Ob da noch ein wenig mehr Trainingseinsatz hilft?

Die Seniorenmannschaften entsprachen bisher den Erwartungen. Die 1. Mannschaft hat - wie erhofft - die beiden letzten Spiele gewinnen können und sich damit von den Abstiegsrängen entfernt. Die „Reserve“ ist, besonders dank ihres bisher überragend spielenden Spitzenspielers Uli Seidel, erfolgreicher als in den letzten Jahren: Platz 4 in der Zwischentabelle ist der Lohn! Dagegen konnten die „Oldies“ ihre bisherige Erfolgsserie gegen die Spandauer Mannschaften I und II erwartungsgemäß nicht fortsetzen. Sie hoffen aber, durch einen Erfolg gegen die „Dritte“ aus Spandau noch einmal zu punkten und sich damit den dritten Platz in der Halbzeittabelle sichern zu können.

Den Abstieg verhindern konnten trotz ihrer großen Personalsorgen unsere Schüler. Dringend werden hier noch Mitstreiter gesucht, denn 4 Jungs sind für eine Vierermannschaft wirklich zu knapp bemessen. Das Jungenteam dagegen wird wohl in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen. Vielleicht ist das aber auch gut so, in der unteren Klasse kann dann ein neuer Anlauf auf den Erfolg gesucht werden.

Nun wünsche ich im Namen der Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung allen Mitgliedern und Freunden unserer Abteilung ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2005. All Eure Wünsche, besonders auch die nach sportlichen Erfolgen, mögen in Erfüllung gehen. Ach ja, da ist noch ein tiefer Wunsch: für das kommende Jahr wünsche ich uns eine stärkere Trainingsbeteiligung als in den vergangenen Monaten; dann macht es uns allen wieder mehr Spaß und auch der Erfolg wird nicht ausbleiben.
Bec-