Matthias Schwoch
Württembergallee 29
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Prost Neujahr!

Zugegeben - es ist schon ein wenig her, aber dennoch ist dies schließlich die erste Ausgabe der ROT-WEISS im neuen Jahr 2005. Nach hoffentlich gut überstandenen Geschenke- und kulinarischen Orgien stürzen wir uns gemeinsam in das Finale der letzten reinen Berliner Saison. Ja tatsächlich hat sich Entscheidendes getan im ausklingenden Jahr 2004. Die Badmintonhäuptlinge aller Berliner und Brandenburger Vereine nebst Vorstand der beiden Verbände haben sich nämlich mal eben mit einer guten 2/3-Mehrheit auf die seit etwa einem Jahr vorbereitete und angestrebte Fusion beider Verbände geeinigt. Für vereinsorganisierte Badmintonsportler heißt dies ab sofort:

1.  Der gemeinsame Verband hat einen neuen Namen: „BVBB“
2.  Ab der Saison 2005/2006 geht’s auch mal ins Umland zum Auswärtsspiel. Ob es dabei eine Nord/Süd-Teilung der Vereine geben oder doch eher wild durchgemischt wird, bleibt abzuwarten.
3.  Angst vor langen Reisen mit dem Auto, Zug oder gar Flugzeug braucht niemand zu haben. Da die Vereinsdichte in Brandenburg nicht sehr groß ist, wird man durchschnittlich nur 1x pro Saison auswärts im Umländle antreten müssen. Die Brandenburger haben da schon mehr Reisen vor Augen! Also lasst uns die letzte reine Berliner Saison erfolgreich zu Ende bringen und freut euch auf die nächste, mit frischen Gesichtern bereicherte Saison 05/06.
Näheres zu diesem Thema erfahrt ihr auf der Internetseite des alten BVB und neuen BVBB oder auf unserer nächsten Abteilungsversammlung im Februar – wir sehen uns dort.
Ingo Appelt

Es folgt die

Einladung zur Mitgliederversammlung

der Badminton-Abteilung

am Dienstag, den 22.02.05 um 19.30 Uhr

in der Alten Dorfschmiede, Alt Lübars 1d

Tagesordnung

1. Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
2. Verlesen und Genehmigung des Protokolls
   der Mitgliederversammlung vom 20.01.2004
3. Berichte der Mitglieder der erweiterten Abteilungsleitung
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Abteilungsleitung
6. Haushaltsplan 2005
7. Anträge (bitte bis zum 10.02.05 schriftlich
   beim Abteilungsleiter einreichen)

Ein zahlreiches Erscheinen ist erwünscht
und wird in eurer aller Interesse sein!
Matthias Schwoch

Die Jugendmannschaft erreichte in der Zwischenrunde der Saison 2004/05 folgende Ergebnisse:
- BG Lehrer/Brandenburg I 0 : 8
- ASC Spandau 6 : 2
- SG TSV Spandau/Siemensstadt 3 : 5 und erreichte damit in ihrer Gruppe Platz 3. Sie spielte daraufhin um die Plätze 5 bis 8:
- BG KWO/Berl. Brauereien II 5 : 3
- BG Neukölln 4 : 4 und schloss die BMM 2004/05 aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber der BG Neukölln mit Rang 6 ab. Diese Placierung ist durchaus als Erfolg zu werten, wenn auch, insbesondere in der Zwischenrunde, mehr drin war.
Die Schülermannschaft erreichte bei den Spielen um die Plätze 09 - 11 folgende Ergebnisse:
- VfL Lichtenrade 1:7
- BG Post/Zehlendorf II 5:3. Das bedeutet in der Endabrechnung Platz 10 und eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison. Dennoch bleibt noch viel zu tun.....
pese