Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Aufwärtstrend

Erstaunlich viele Teilnehmer konnte der Veranstalter beim traditionellen Weihnachtsturnier in der Halle begrüßen. 10 Erwachsene und 10 Jugendliche stritten um den Sieg in den „Sprint-Turnieren“, bei denen jeweils 1 Satzgewinn zum Erfolg ausreichte. Am Ende gewannen dann trotz des ungewohnten Spielmodus mit Stefan Pfaff bei der Jugend und Thomas Pflüger bei den Erwachsenen zwei Favoriten die Turniere. Damit hatten die Teilnehmer aber noch nicht genug. Nachdem sie sich am „Kuchen-Buffet“ gestärkt hatten, stürzten sie sich noch in die Doppelkonkurrenz, aus der Leon Schneidewind/Ulrich Seidel als Sieger hervorgingen. Und anschließend wurde auch noch ein Fußballmatch ausgetragen... Ein toller Nachmittag, der einmal (fast) alle Mitglieder unserer Abteilung vereinigte, entließ viele frohgelaunt in die Weihnachtspause.

Diese Euphorie scheint man ins neue Jahr mitnehmen zu wollen. Beim ersten Training nach den Weihnachtsferien waren 6 (!) Tische beim Jugendtraining und 5 beim anschließenden Training der Herren belegt. Und das Training sollte sich für die Herren bald auszahlen: im ersten Spiel der Rückrunde gelang unserer „Ersten“ nach 3:7 Rückstand mit großem Kampfgeist gegen den Spitzenreiter „Füchse“ ein überraschendes Unentschieden. Zeichnet sich hier eine Trendwende ab nach den letzten eher mauen Monaten? Zumindest von der Atmosphäre her ist dieser Aufwärtstrend unverkennbar. Auch die Mitgliederzahl im Jugendbereich steigt wieder, wohl auch dank der von Uli angestrengten Werbeaktion in den Schulen.

Hoffen wir, dass sich diese positive Stimmung auch bald auf die sportlichen Erfolge aller Mannschaften niederschlägt und der erwähnte Sieg der „1.“ keine Eintagsfliege bleibt; denn in der Hinrunde der Rundenspiele konnten die Mannschaften bis auf wenige Ausnahmen kaum den hinteren Tabellenregionen entfliehen.

Zum Abschluss noch 2 Termine:
· Ordentliche Abteilungsversammlung am 8. März 2005, 19:30 Uhr im Vereinsheim
· Vereinsmeisterschaften der Herren am Freitag, dem 15. April 2005, Beginn 19:00 Doppel und Samstag, 16. April beginn 15:00 Einzel

Zur Abteilungsversammlung ergeht folgende Einladung:

Einladung ...

... zur ordentlichen Abteilungsversammlung
der TT-Abteilung am
Dienstag, dem 8. März 2005, 19.30 h
im Vereinshaus des VfB,
Freiherr-vom-Stein-Str. 31 A.

Tagesordnung:

2. Festlegung der Tagesordnung
3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls
   der letzten Mitgliederversammlung
4. Berichte der Abteilungsleitung
Gesonderte Einzeleinladungen ergehen nicht.