Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Fortsetzung

Der in der letzten Ausgabe von Rot-Weiss beschriebene Aufwärtstrend setzt sich weiter fort. Besonders die beiden Jugendmannschaften sorgten in der Winterrunde bislang für gute bis sehr gute Resultate in den Rundenspielen. Sie sonnen sich z.Zt. jeweils an der Tabellenspitze ihrer Staffeln. Hatte man das von der abgestiegenen Jungenmannschaft noch erwarten können, so überrascht und erfreut doch das gute Abschneiden unserer Schülermannschaft um Armin Rothemann. Das Training unter der Anleitung von Hansi Smeilus und Uli Seidel scheint doch Früchte zu tragen. Macht weiter so, Jungs!

Auch die 1. Herrenmannschaft setzte ihre Erfolgsserie fort. Sie ist nach 3 Siegen in Folge im Mittelfeld angekommen und hat mit dem Abstieg nichts mehr im Sinne. Hier ist endlich eine Mannschaft zusammen gewachsen, die – wenn auch bescheidenen - Erfolg will und damit auch hat. Erfolg will auch die „Zweite“; aber ob dieser Wille zum Klassenerhalt reicht, wird sich noch zeigen. Die „Dritte“ schließlich mischt in ihrer Klasse gut mit, wird aber in dieser Saison noch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wenn sie zusammen bleibt, dann kann es vielleicht in der nächsten Saison reichen.

Ein wenig Sorgen bereitet uns in dieser Saison die erste Seniorenmannschaft, die noch einmal in den Abstiegsstrudel geraten ist und sich – wie auch in vielen Jahre zuvor – vielleicht erst durch einen Sieg im Relegationsspiel den Klassenerhalt sichern kann. Aber, schauen wir mal, noch ist alles offen, vielleicht reicht es auch ohne Relegation! Die zweite Seniorenmannschaft überrascht dagegen positiv, hat sie doch schon einige Punkte gewonnen und stellt mit ihrem Spitzenspieler Uli Seidel den überragenden Mann in der Staffel. Er ist im Einzel bislang noch ungeschlagen!

Unsere „Altsenioren“ schließlich streben in ihrer Eliteliga einen vierten oder gar dritten Platz an. Das wäre ein guter Erfolg für unsere beiden Oldies zum Abschluss eines Wettbewerbs, den es in dieser Form mit Zweiermannschaften in der nächsten Saison nicht mehr geben soll.

Erfreulich ist auch, dass einige Sportkameraden die Gelegenheit genutzt haben, die deutsche Elite beim Top-12 in Berlin live zu bewundern. Oder sollte ich es etwa bedauern, dass nicht noch mehr aus unseren Reihen diese einmalige Gelegenheit, Tischtennis der Extraklasse zu sehen, genutzt haben? Aber was will man schon sagen, wenn man einige Sportkameraden schon daran erinnern muss, doch öfter einmal beim Training vorbei zu schauen...
Bec-