Kegeln

Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Auf Bohlebahnen wird nur in die Vollen gespielt, d.h. die gesamte Anzahl der Würfe gehen auf das volle Kegelbild. Als Besonderheit ist jedoch ein Gassenwechsel nach jeweils 25 Wurf vorgeschrieben. Die Kugel muss hierbei jeweils in die linke Gasse zwischen die Kegel 1 und 2 oder in die rechte Gasse, Kegel 1 und 3, gespielt werden. Wird der falsche Gassenkegel durch unmittelbare Kugeleinwirkung zu Fall gebracht, wird die Kugel als Nullwurf gewertet. Wie man leicht oben nachlesen kann, darf man nur nicht den falschen Gassenkegel erwischen. Wie man aber 7 und mehr Kegel umfallen lassen kann, das ist so einfach nicht zu beschreiben. Am Trainingsabend mal bei uns vorbeizukommen ist natürlich viel einfacher.

Die Sommerpause und viel Urlaub aller Kegler haben uns hoffentlich wieder zu Kräften kommen lassen; und los geht’s:

Dieter, mit seinem seit Jahren glücklichen Händchen hat die neuen Mannschaften zusammengefügt.
Hier die Aufstellungen:

Oberliga (1. Mannschaft)

Liga (2. Mannschaft)

4er Mannschaften

Also, die letzte Saison deutlich Besten in Ihrer Mannschaft, nämlich Peter und Uwe dürfen ‚Eins hoch’ und unsere starke Basis macht eine 4er Mannschaft.

Damit niemand seinen Urlaub falsch legen kann oder zu spät kommt, gibt es die Ansetzungen noch dazu, denn merke, nur „Bei Epidemien oder höherer Gewalt, die schriftlich mit begründeten Unterlagen nachgewiesen werden müssen, kann die Austragung eines Spiels auf einen anderen Termin verlegt werden.“

Noch ein paar Termine:

Wenn dieser Bericht erscheint, ist dies schon Vergangenheit:
Vom 2. bis 4. September Fahrt nach Görlitz. Hoffentlich schreibt mal einer was oder liefert ein paar Bilder, einer der auch mit auf der Fahrt war, denn mich jagt man immer durch die Weltgeschichte, statt zu lustiger Kegel-Action.

Außerdem noch:
Skat: 18. November
Weihnachtsfeier: 02. Dezember
Hufeisen Lübars

In der Kürze liegt die Würze. Gut Holz!
Stefan Wenzel