Ralf Moritz

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Schwimmabteilung

Am Mittwoch,
den 19. Oktober 2005 um 18:30
Im Vera-Ciszak-Haus ( Vereinsheim der Tennisabteilung )
Seebadstr. 40, 13467 Berlin

Tagesordnungspunkt

1. Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2006

Um rege Teilnahme wird gebeten

Anfänger

Lang ist es her.

Hier die Ergebnisse vom 05.06.05 aus der Finckensteinallee:
Im Vierkampf belegte Nicolai Wagner mit 25,205 Punkten den vierten Platz und Max Berlin mit 23,726 Punkten den fünften Platz.
In der weiblichen Jugend acht Jahre und jünger ging kein VfBer an den Start.
In den Einzeldisziplinen schnitten unsere Schwimmer wie folgt ab:

25mTauchen/25m Freistil:

Jahrgang 91/92: 2. Platz: Roy Weiss
Jahrgang 93/94: 1. Platz: Jennifer Buth, 4. Josefa Gorski, 6. Ann-Cathrin Hoebbel
Jahrgang 91/92: 6. Platz: Lisa Gräf

50m Freistil:

Jahrgang 95/96: 4. Platz: Daniel Schultze
Jahrgang 91/92: 3. Platz: Roy Weiss, 4. Platz: Marcel Hahn
Jahrgang 95/96: 2. Platz: Lea Grünert, 5. Mareike Schnitt, 7. Pauline Budde, 8. Maria Gräf, 10. Franziska Geisler
Jahrgang 93/94: 1. Jennifer Buth, 2. Josefa Gorski, 6. Ann-Cathrin Hoebbel
Jahrgang 91/92: 7. Lisa Gräf

100m Lagen:

Jahrgang 91/92: 3. Marcel Hahn, 4. Roy Weiss
Jahrgang 95/96: 2. Lea Grünert, 4. Mareike Schnitt
Jahrgang 93/94: 1. Jennifer Buth, 5. Ann-Cathrin Hoebbel
Jahrgang 91/92: 5. Lisa Gräf

50m Brust:

Jahrgang 95/96: 7. Daniel Schultze
Jahrgang 91/92: 3. Marcel Hahn
Jahrgang 95/96: 3. Lea Grünert, 7. Mareike Schnitt, 8. Maria Gräf, 9. Franziska Geisler 10. Pauline Budde
Jahrgang 93/94: 1. Jennifer Buth, 4. Josefa Gorski, 7. Ann-Cathrin Hoebbel
Jahrgang 91/92: 5. Lisa Gräf

In den Staffeln belegten wir folgende Plätze:

4x50m Freistil mixed: 2. Platz.(Roy, Lisa, Marcel u. Ann-Cathrin)
4x50m Lagen mixed: 3. (Maria, Franziska, Marcel und Roy) und 4. (Pauline, Daniel, Jennifer u.Friedrich)

Um die lange Schließzeit des MV-Bades zu überbrücken wurde in den Ferien fast jeden Donnerstag durch Olli und Cordula eine Fahrradtour angeboten, die trotz großer Werbung nur zum Teil von Aktiven genutzt wurde.
Damit im nächsten Jahr mehr Mitglieder in den Genuss kommen, werden diese Touren auch in der nächsten großen Schließzeit durch Olli und Cordula organisiert.
Des weiteren wurde das Sportabzeichen durchgeführt.
Die Wettkampfgruppe kam beim SC Siemensstadt unter und hatte fast über die gesamte Schwimmzwangspause ein Mal die Woche eine Bahn zur Verfügung gestellt bekommen.
Hier streben wir an, im nächsten Jahr vielleicht für mehrere Gruppen ähnliche Wasserzeiten als Ersatz zu bekommen.

Kühlungsborn

Das Wochenende vom 26.–28.08.05 stand wieder mal im Zeichen einer Freizeitfahrt, die uns nach Kühlungsborn führte. Der ca. 60-köpfige Tross reiste teils mit dem Reisebus teils mit eigenen Pkw an.
Nachdem sich alle häuslich eingerichtet und beim Grillen gestärkt hatten, gingen einige mutige unter der Führung von Cordula auf Nachtwanderung und erkundeten Kühlungsborn im Dunkeln.
Am Samstag nahmen die Kinder und einige Betreuer an einer von Wolfgang organisierten Bootstour auf einem Krabbenkutter teil. Per Bustransfer ging es zum Hafen von Rierek und von da aus auf den Kutter. Der Kapitän gab eine kindgerechte Einweisung in Sachen Leben im Wasser und den Fischfang. Nachdem wir wieder an Land waren, ging es nach einem leckeren Eisverzehr auf den Spielplatz, wobei sich leider Janina so doll verletzte, dass sie nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt in Wismar von ihren Eltern abgeholt werden musste.
Wir wünschen dir von hier aus gute Genesung.
Am Abend machte sich dann Olli mit einigen Mutigen auf, um Kühlungsborn bei Nacht zu erforschen.

Der Sonntag stand wieder im Zeichen einer Stadtrallye. Hier haben sich Cordula, Olli, Dani und Holger etwas besonderes ausgedacht. Die Meute wurde in sechs, darunter eine Seniorengruppe, Gruppen eingeteilt, jede Gruppe bekam eine Art Schatzkarte, auf der Wegweiser und an Stationspunkten kleine Aufgaben notiert waren.
An den Stationspunkten musste man zum Teil kleine Filmdosen finden, die einen Buchstaben enthielten oder man musste kleine Rätsel lösen, die auf einen Buchstaben hinwiesen. Nachdem man die letzte Aufgabe gelöst hatte, musste man aus den vielen Buchstaben ein Lösungswort entziffern. Zum Abschluss musste jede der sechs Gruppen am Strand ihr Lösungswort pantomimisch Buchstaben für Buchstaben darstellen. Dieses Spiel hat großen Spaß gemacht und war ein toller Schlusspunkt eines tollen Wochenendes, welches wieder mal durch Marlies und Wolfgang hinsichtlich An- und Abreise plus Unterkunft mit Verpflegung perfekt organisiert wurde.

Termin für unser Pokalschwimmen 2005:
voraussichtlich Montag, den 21.11.2005 von 16:00 – 18:00 Uhr im MV-Bad

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Glückwünsche und das "königliche" Geschenk zu unserer Hochzeit. Cordula und Oliver