Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Leere!

Die Mannschaften stehen mitten in der Wettkampfsaison, aber nur wenige Erwachsene nutzen unsere Trainingskapazitäten. Man muss z. Zt. schon sehr mutig sein, zum Training in die Halle zu kommen, besonders freitags, denn wenn man Pech hat, ist keiner da, oder aber es finden Wettkämpfe statt. Wehmütig erinnert sich der Chronist an die – noch nicht einmal so lange zurückliegenden – Zeiten, als kaum ein freier Tisch zu finden war, an dem man trainieren konnte. Sollten denn viele das Training nicht mehr nötig haben?

Ganz anders sieht es bei den Jugendlichen aus. Die Halle ist proppenvoll und die bisherigen Ergebnisse in den Rundenspielen zeigen auch eine deutliche Leistungssteigerung, besonders bei unserer Jungenmannschaft. In den bisherigen beiden Spielen konnten sie sich jeweils klar gegen ihre Kontrahenten behaupten und meldeten Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz an.

Unsere Jugendmannschaft ist auf Erfolgskurs (v. l. Name entfernt, Stefan Pfaff, Philip Majkowski und Julian Rodewald)

Erfreulich auch die Leistungen unserer Jüngsten. Obgleich gegen die Spitzenmannschaft von Hertha BSC klar unterlegen, zeigten sie mit dem neu formierten Team gute Ansätze. Ob sie sich in der 1. Liga jedoch werden behaupten können, bleibt abzuwarten.

Weiter auf Erfolgskurs bewegt sich die „Erste“, die auf ein Punktekonto von 7:3 nach 5 Spielen kommt. Dann aber ist es mit der Herrlichkeit auch schon vorbei. Die unteren Mannschaften haben akute Personalsorgen, weil einige Leistungsträger sich vom Wettkampfbetrieb zurück gezogen haben. So haben die Verantwortlichen diese beiden Teams neu formieren müssen, in der Hoffnung, dass nun die Aufstellungsprobleme für die Wettkämpfe behoben sind.

Gut steht es um unsere Senioren, denn auch die 1. Seniorenmannschaft konnte inzwischen ihren ersten Sieg einfahren. Um die „2.“ müssen wir in diesem Jahr sowieso nicht bangen, sie wird sicher um den Aufstieg mitspielen.

So, das war’s dann für heute. Die neuesten Ergebnisse bei Erscheinen dieser „Rot-Weiß“ finden die Interessierten wie immer im Internet.
Bec-