Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Kaum Neues

Noch ehe dieser Bericht den Leser erreicht, wird sich entschieden haben, ob unsere Jugendmannschaft in der Rückrunde in der 1. Liga spielen wird. Verdient hätten es unsere Jungen, die ziemlich regelmäßig und fleißig trainieren, dabei aber nicht immer den nötigen Willen zur Leistung mitbringen. Die Besten von ihnen werden in der Rückrunde auch einige Einsätze in den unteren Herrenmannschaften absolvieren dürfen und sich dann langsam die noch fehlende, aber zum Siegen erforderliche Wettkampfhärte holen können.

Ein wenig überfordert ist in diesem Jahr die Schülermannschaft. Sie kann in der 1. Liga in der derzeitigen Aufstellung nicht gewinnen und wird in der Rückrunde in der 2. Liga einen neuen Anlauf wagen. Wir wünschen unserem Nachwuchs alles Gute bei den weiteren Wettkämpfen!

Erstaunlich gut, d.h. besser als erwartet, halten sich unsere Herren- und Seniorenmannschaften. Die „Erste“ steht weiter auf Platz 3, vor allem ein Ergebnis mannschaftlicher Geschlossenheit. Davon zeugt auch die bisher sehr gute Bilanz in den Doppeln. Besser als befürchtet, hält sich die „Zweite“, sie befindet sich aber immer noch im unteren Tabellenbereich. Auch die „Dritte“ mischt in ihrer Liga trotz permanenter Aufstellungssorgen ganz ordentlich mit, ohne jedoch Bäume auszureißen.

Und unsere Senioren? Die „Erste“ hat inzwischen 2 Siege auf ihrem Pluskonto und blickt zuversichtlich in die Zukunft, in der der seit langem verletzte Stammspieler Günter Frost wieder zum Einsatz kommen soll. Wir wünschen ihm baldige Genesung! Die „Reserve“ dagegen steht auf dem 2. Platz und darf vom Aufstieg in die höhere Liga träumen.

So schlecht sehen die Ergebnisse also gar nicht aus. Und das alles bei dem sichtbar geringem Trainingseinsatz vieler Akteure. Ich kann nur noch einmal wünschen - in der Weihnachtszeit darf man ja Wünsche äußern -, dass die Trainingsbeteiligung der Erwachsenen im neuen Jahr signifikant zunimmt.

Allen Mitgliedern und Freunden der Tischtennisabteilung wünsche ich - auch im Namen des Abteilungsvorstandes - ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006.
Bec-