Turnen - Gymnastik

Vereinskammeradin

Ursula Fürstenau

22.12.1938 - 18.12.2005

Seit 1968 war Ulla in verschiedenen Gruppen unserer Abteilung aktiv.

Unser Mitgefühl gilt der Familie

zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen – Gymnastik

am 3. März 2006 um 19:30 Uhr im Restaurant Strandbad Lübars Am Freibad 9

Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Berichte der Abteilungsleitung und der Sportwarte
4. Kassenbericht 2005
5. Bericht der Kassenprüferinnen
6. Entlastung der Abteilungsleitung
7. Neuwahlen
8. Haushaltsplan 2006

Anträge bitte bis zum 23.2.06 an mich.
Ich hoffe auf rege Teilnahme!!
Gudrun Ehren
Abteilungsleiterin

Sportliche Wanderungen im Februar und März Am Samstag, den 11.02. bleibe ich, wie schon in den zurückliegenden Jahren, wegen der ungünstigen Wetterlage in Berlin und biete diesmal die fachkundige Führung durch den Ortsteil Grunewald an. Die Wanderung über insgesamt 11,5 km steht unter dem Motto „Das vornehme Berlin“ und führt durch die Villenkolonie, vorbei an prächtigen Residenzen und historischen Palais, dem „Gleis 17“ (Judentransporte), zum „Selbstmörderfriedhof“ und endet nach ca. 4 km Waldweg am Schildhorn. Wanderbeginn ist am Roseneck. Dort können bei einer Tasse Tee oder Kaffee die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Treffzeit am S-Bhf. Hermsdorf um 9:00 Uhr, Rückkehr dort ca. 16:00 Uhr. Für Führung und Fahrgeld sind ca. 7,- € zu veranschlagen, für Gäste der TuG Abteilung 2,50 € zusätzlich. Anmeldung bei Hans Fitzek, Tel. 404 35 40. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt! Am 04. März 06 wollen wir, für uns Berliner weniger bekannt, die Kleinstadtidylle Altlandsberg erleben. Wir wandern, insgesamt ca. 13 km, am Neuenhagener Mühlenfließ entlang zum kleinen Städtchen Altlandsberg, das sich bis heute sein ländliches Flair bewahrt hat. Insbesondere der erhaltene, eindrucksvolle Verteidigungsring mit Stadtmauer, zwei Tortürmen, Wall- und Grabenanlagen und deren nahtloser Übergang in die angrenzende Wiesen- und Auenlandschaft vermittelt ein idyllisches unverfälschtes Stadt- Landschaftsbild. Auch die alte Stadtkirche aus dem 13. Jh. beeindruckt durch seinen Querturm aus Feldstein. Diesen können wir nach Schlüsselerhalt im Pfarramt besteigen und die Fernsicht genießen. Nach dieser Anstrengung wird dann in der rustikalen und gemütlichen Gaststätte „ Armenhaus“ reichlich diniert. An der Stadtmauer sowie am Mühlenfließ entlang geht es dann anschließend zurück nach Berlin. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am S-Bhf. Hermsdorf, Rückkehr ca. 18:00 Uhr. Fahrkosten betragen etwa 4,- € (Tickets werden vom Wanderleiter besorgt). Nichtmitglieder der TuG Abt. zahlen wie immer 2,50 € extra. Anmeldung bei Günter Hasler, Tel. 434 10 68.