Turnen - Gymnastik

Gudrun Ehren
Roswithastr. 15c
13467 Berlin
Telefon 404 60 04
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 31 31 24-105
VfB Hermsdorf e. V. Turnen-Gymnastik



"Creamy Chocolats" erstmals auf dem BTB Forum!

Am 18. Februar 2006 fand das 2. Offene BTB Forum in der Gretel-Bergmann-Sporthalle statt. Unter 20 teilnehmenden Gruppen waren auch vier des VfB Hermsdorf dabei: Schijo Stabenow mit "Wir sind alle über 40", Katharina Dresselhaus mit ihren beiden Gruppen "Streetflash/Powerbeats" und "Try 2 get" und unsere Neulinge "Creamy Chocolat" unter der Leitung von Yeliz Dogan und Annika Lorenzen.
Nachdem unsere 12 Mädchen von "Creamy Chocolat" ihren ersten großen Auftritt beim BTB Forum hinter sich hatten, waren alle sichtbar erleichtert. Die Mädchen, weil die Nervenanspannung und der Vortag vor vielen Kameras und einem großen Publikum überstanden waren. Und wir, als Leiterinnen der Gruppe, weil alles besser lief als gedacht. Denn wir hatten spontan beschlossen, uns den anderen Teilnehmergruppen zu stellen. Trotz klitzekleiner Patzer in der Synchronität haben unsere 12 Mädchen einen tollen Auftritt präsentiert. Auch Kathys Gruppen waren erfolgreich. Die „Streetflash/Power Beats“ wurden sogar für die „Show und Dance-Night+Party“ im November nominiert. Aufgrund ihrer modernen Musikzusammenstellung wurden sie von den jüngeren Zuschauern laut bejubelt.
Die Senioren des VfB zeigten mit ihrer Lambada-Performance, dass auch sie den Hüftschwung noch richtig draufhaben...
"Die älteren Frauen vom VfB haben ihr Kinn die ganze Zeit in die Luft gestreckt und durchgängig gelacht. Diese Ausstrahlung hat manchen anderen jüngeren Gruppen echt gefehlt...", sagte eines unserer Mädchen nach dem Auftritt.
Am 20. Mai werden auch wir am Dance-Cup des BTB teilnehmen. Bis dahin müssen wir aber noch hart trainieren....
Eure Creamy Chocolat´s


Achtung Walker!

Ab dem 5. März 06 wollen wir uns zum Sonntagswalking schon um 9:30 Uhr treffen (bisher 10:30). Mit der Aufwärmgymnastik beginnen wir um 9:15 Uhr.
Margot


Tagesfahrt der Senioren

Nach der Blütenpracht von Adonis-, Azaleen-, Rhododendron-, Kamelienblüten und Sonnenblumen, starten wir am Dienstag, den 9. Mai zur Rapsblüte.
Wir treffen uns um 8:00 Uhr wie immer vor Brillen Horn, Schlossstr. Ecke Waldseeweg.
Anmeldungen bei Inge Massierer 404 40 71


Sportliches Wandern

Reif für die Insel am 25. März 2006
Wir wandern ab Baumschulenweg entlang der Spree, machen einen Abstecher auf die Insel der Jugend, weiter geht es bis zum Treptower Hafen, erkunden dann die Halbinsel Stralau und begeben uns ab Rummelsburg wieder auf den Heimweg. Es werden ca. 12 km gewandert. Wir treffen uns um 9.00 Uhr auf dem S-Bahnhof Hermsdorf.
Rucksackverpflegung ist angesagt! Anmeldungen nimmt Karin Neumann unter Tel.-Nr. 404 05 83 oder 404 53 58 entgegen. Nichtmitglieder der TuG sind herzlich willkommen, zahlen aber ein Startgeld in Höhe von Euro 2,50.


Sportliches Wandern am 22. April

Die Gelegenheit ist gekommen, die ausgefallene Wanderung vom 21. Jan. 06 nach Sacrow und der bekannten Heilandskirche nachzuholen.
Unsere ca. 15 km lange Wanderung führt uns dabei von Kladow entlang der Havel bis Sacrow und dann nach einer besonderen Einkehr weiter am östlichen Ufer des Sacrower Sees wieder zurück nach Kladow, von wo aus wir die Heimreise antreten werden.
Treffpunkt: 9:00 Uhr S-Bhf. Hermsdorf
Rückkehr: ca. 18:00 Uhr
Die Fahrtkosten werden ca. 3,- € betragen.
Die Tickets AB werden, sofern benötigt, vom Wanderleiter besorgt.
Das Startgeld für Nichtmitglieder der Abt. TuG beträgt wie immer 2,50 €.
Anmeldung bei Joachim Freund, Fon: 033056 / 94402 oder 0173 / 607 95 19.


Liebe Wanderfreunde!

Da die nächste ROT–WEISS erst Ende Mai erscheinen wird, vorab die Ankündigung für den 13. Mai 06. Wir fahren mit dem RE nach Gransee und nehmen den Bus nach Meseberg.
Dort bewundern wir das gerade wieder hergestellte Areal des Schlosses, dem Gästehaus der Bundesregierung.
An drei verwunschenen Seen entlang erreichen wir das Sport – und Bildungszentrum in der Nähe von Lindow.
Dort haben neben van Almsieck viele Athleten verschiedener Sportarten ihre DDR–Goldmedaillen vorbereitet.
Beim Essen wird Näheres erläutert!
Vom Bhf. Lindow geht es mit dem Zug zurück.
Fahrtkosten, Treffzeit und evtl. Änderungen bitte ich den Plakataushängen der VfB Schaukästen ab 25.04. zu entnehmen.
Anmeldungen bei Hans Fitzek, Tel. 404 35 40


Schwimmen in die Seestraße verlegt!

Aufgrund der Schließung des Bades im Märkischen Viertel findet das Samstag-Schwimmen unter Aufsicht der TuG im Schwimmbad Seestraße statt.
Beginn 18. März 2006 pünktlich um 11 Uhr, da später kein Einlass mehr ist.