Kai-Uwe Weber

Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)Konto-Nr. 51 45-107
VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Mehr als 1.200 Gäste zum 90sten!

Am Pfingstwochenende feiert der VfB Hermsdorf das 90-jährige Bestehen der Fußballabteilung mit einem großen Turnier an der Seebadstraße. Unter dem Motto „90 Jahre Gastgeber für Freunde“ soll bei dem Turnier vor allem das Zusammentreffen der Freunde des VfB Hermsdorf im Mittelpunkt stehen, weniger der verbissene Wettkampf.

Von Freitag bis Montag werden etwa 1.200 Aktive auf dem Kunst- und Naturrasenplatz in der Seebadstraße dem runden Leder nachjagen und den Geburtstag der Fußballabteilung feiern. Wie es sich für eine große Feier gehört werden, die geladenen Gäste nicht allein kommen sondern in Begleitung ihrer Freunde, Eltern und Fans. Damit dürfte die Anzahl der Gratulanten an den vier „Feiertagen“ wohl die 1.200er Marke überschreiten. Das sportliche Highlight wird am Montagvormittag das Turnier der 1.D-Jugend sein. Die Gastgeber haben gerade den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga geschafft und hoffen, zusammen mit Mannschaften wie z.B. Hertha BSC, Dynamo Dresden, Sachen Leipzig, oder dem HSV Barmbeck-Uhlenhorst hochklassigen Jugendfußball zeigen zu können.

Freitag, 2. Juni 2006
17 Uhr Ü50
20 Uhr Oldie-Night mit Asbach-Cola

Samstag, 3. Juni 2006
9 Uhr 1.B- und 1.C-Jugend
15 Uhr B-, C- und D-Juniorinnen

Sonntag, 4. Juni 2006
9 Uhr Freizeitteams
14 Uhr 1. und 2. Männer

Montag, 5. Juni
9 Uhr 1.D-Jugend
15 Uhr 2.D-, 2.E-, 3.F- und 3.G-Jugend

1.D steigt in die Verbandsliga auf

Obwohl die 1.D am entscheidenden Wochenende kein Punktspiel bestritt, ist der Aufstieg in die Verbandsliga nun perfekt. Nach der 3:6 Niederlage des Tabellenzweiten VfB Friedrichshain gegen Teutonia Spandau sind die Hermsdorfer fünf Spieltage vor Saisonende am Ziel angelangt: Sie haben die Landesliga-Meisterschaft der Staffel 4 gewonnen und sind somit erster Aufsteiger in die Verbandsliga. Mit 16 Punkten Vorsprung ist der Mannschaft Platz 1 rechnerisch nun nicht mehr zu nehmen. In den letzten Spielen wollen die Hermsdorfer versuchen, ungeschlagen die Spielzeit zu beenden.

B-Mädchen verlieren Pokalfinale

Das Finale im Coca-Cola-Cup haben die 11er B-Juniorinnen am 1. Mai denkbar knapp mit 3:4 gegen Grün-Weiß Neukölln verloren. In ihrem vierten Pokalendspiel in Folge mussten sich die Mädchen erstmals geschlagen geben und den Titel den Dauerrivalinnen aus Neukölln überlassen.

Limitierte Auflage: Das 54er-Trikot

Das Trikot der erfolgreichen VfB-Mannschaft von 1954 in der klassischen Ausstattung mit gesticktem Wappen und gekämmter Baumwolle zum Preis von nur 25,- €. Erhältlich als Kurz- und Langarmversion in den Größen M, L, XL und XXL. Weitere Informationen bei Kai-Uwe Weber (030 – 404 42 83, kai-uwe.weber@vfbhermsdorf.de).