Ralf Moritz
General-Woyna-Str. 45
VfB Hermsdorf e.V. Schwimmabteilung

Erwachsenenschwimmen am Montag

Für alle Erwachsenen, die montags in die Seestr. kommen, gibt es ab sofort die Änderung, dass sie erst um 16:15 Uhr mit dem Schwimmen beginnen können, damit eine vernünftige Aufsicht gewährleistet werden kann.

Hinweis an alle SchwimmerInnen

Das Schwimmbecken darf nur betreten werden, wenn der zuständige Betreuer bzw. ein Rettungsschwimmer anwesend ist! Falls sich einige nicht an diese Regelung halten, kann dies die Streichung von Schwimmzeiten zur Folge haben.

Waidmannslust – Jubiläumswettkampf

Einige VfBer nahmen an dem Jubiläumswettkampf des TV Waidmannslust anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens teil. Die Veranstaltung fand bei allen Aktiven einen guten Anklang. Ebenso wurde an diesem Tag eine Spende des VfB überreicht.

Jahreshauptversammlung 2006

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08. März standen Neuwahlen an. Erfreulicherweise jedoch wurde dem Vorstand von den 37 Anwesenden das Vertrauen ausgesprochen und daher in seiner jetzigen Zusammensetzung erneut gewählt. Den ersten Vorsitz bekleidet weiterhin Ralf Moritz. Als seine Stellvertreter stehen ihm Holger Lange und Erika Dittrich unterstützend zur Seite.
Im Rahmen der Vereinsarbeit konnten weitere Mitglieder motiviert werden, ein Amt zu übernehmen. Hierzu Gratulation an alle Gewählten und auf eine gute Zusammenarbeit!

Otto-Monke-Pokal

Der diesjährige Otto-Monke-Pokal fand am 12. März 2006 im Forumbad statt.
Im Dreikampf konnte Paul Tofern (Jhrg. 98/99) den 4. Platz mit 4.686 Punkte erringen. Im Vierkampf wurden durch Daniel Kehlenbeck (9.Pl., Jhrg. 96/97, 6.528 Pkt.), Nicolai Wagener (13.Pl., Jhrg. 96/97, 2.197 Pkt.), im Fünfkampf hingegen durch Marcel Hahn (1. Platz, Jhrg. 92/93, 21.959 Pkt.) und bei den Mädchen Jennifer Buth (3. Platz mit 30.382 Pkt.) sowie Leila Moebius (1.Pl., Jhrg. 90/91, 29.299 Pkt.) weitere erfolgreiche Platzierungen erschwommen. Herzlichen Glückwunsch!
ML

Wandsbek 2006!!

Am Wochenende des 21./22.04.06 hieß es mal wieder Schwimmtasche packen und sich mental auf einen auswärtigen Wettkampf vorbereiten.
Die Anreise für die VfB–Wettkampfgruppe war dieses Mal erst am Samstag und führte Jenny, Nadin, Leila, Frederik, Brendan, Florian, Marcel, Adi, Dani, Holger, Carsten, Henni, Svenni, Marion und Stefan zuerst nach Hamburg Altona, wo die Aktiven in einem INDOOR– Spielparadies geistig entspannen und sich austoben konnten.
Danach suchte die Gruppe die Jugendherberge in Lauenburg auf, da in Hamburg durch den Shell-Marathon alles belegt war.
Der Sonntag wurde dann von 08:30–17:30 Uhr in herrlich tropisch-feuchtem Klima in der Schwimmhalle des Landesleistungszentrums in Hamburg Wandsbek verbracht. Die Zeitmessung fand elektronisch statt.
Der Wettkampf begann mit einem Paukenschlag - den Vorläufen über 50m Freistil weiblich und männlich. Hier wurden in mehreren Vorläufen bei Männern und Frauen zu je acht Startern die besten 8 Schwimmer für das am Ende stattfindende Finale ermittelt. Bei den Frauen qualifizierte sich Leila souverän als Vorlauf - Achte für das Finale und Stefan (als 10.) bei den Männern rutschte aufgrund zweier Absagen ebenfalls noch ins Finale. Im Finale wurde Leila hervorragende Sechste (0:33,55) von insgesamt 96 Gestarteten und Stefan Fünfter (0:28,17) von insgesamt 111 Gestarteten.
Hervorzuheben sei die Leistung von Nadin, die als Marathonstarterin in Erscheinung trat. Bei ihr war es leichter abzuzählen, bei welchem Start sie nicht auf dem Block stand und trotz dieses Mammutprogramms sehr ordentliche Zeiten schwamm.
Oder etwa der dritte Platz der 4x100m Freistilstaffel, die in der Besetzung Stefan, Brendan, Frederik und Florian die viertplazierte Staffel aus Stade deutlich distanzierte.
Holger gewann seinen 50m Brustlauf, für den ein Ehrenpreis ausgelobt war. Weitere erste Plätze wurden von Leila Moebius (jeweils in 50m Brust und 100m Lagen), Marcel Hahn (50m Brust), Nadin Arend (jeweils in 50m und 100m Schmetterling), Jennifer Buth (jeweils in 100m Schmetterling, 25m Tauchen und 100m Lagen), Marion Meier (jeweils in 100m Rücken und 100m Lagen), Frederik Lachmann (100m Lagen) und Florian Hollauer (100m Rücken) eingeheimst. Wieder einmal trat eine Hermsdorfer Mannschaft auf fremdem Terrain erfolgreich auf. Weiter so!
Vielen Dank an unsere Kraftfahrer Carsten u. Holger für den sicheren Transport der Kinder.
MEFF