Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

die Saison 2006 hat schon seit einigen Wochen begonnen, wenn ihr diese Rot-Weiss-Ausgabe in den Händen haltet. Eigentlich sollte dieses Jahr schon an Ostern der Tennisschläger geschwungen werden, aber einige Umstände zwangen die Abteilungsleitung den Termin auf Freitag, den 21.4. zu verschieben. Grund war im Allgemeinen das lang anhaltende kalte, düstere Wetter. Die Platzaufbereitung ist deshalb später erfolgt als im letzten Jahr. Nachdem die Plätze fertig vorbereitet waren, hat wieder die Sonne und auch Regen gefehlt, damit der aufgebrachte Belag sich binden und festigen konnte. So musste die Eröffnung um eine Woche verschoben werden. Am besagten Freitag war es nun so weit. Getränke und Essen waren besorgt und so fehlten eigentlich nur die Mitglieder. Es waren nur ca. 25 Mitglieder an diesem Tag da. Das lag bestimmt auch an den Ferien in der Osterwoche - viele waren verreist. Zwischen Saisoneröffnung und Verbandsspielzeit lag gerade mal eine Woche. In diesen Tagen war es angenehm mild und die Sonne lachte teilweise den ganzen Tag. Das Training unseres Trainers Wolfgang ging wie gewohnt los. In diesem Jahr im April sind einige Jugendliche wieder in die Türkei (Belek - Südtürkei) ins Tenniscamp gefahren. Es war wieder genauso erfolgreich wie in 2005. Wolfgang Fester hat die Gruppe wieder über den Platz getrieben. Die Damen 30 haben ihr Champagnerwochenende vom 24.2. bis 26.2.2006 in Sagasfeld, in der Lüneburger Heide heil überstanden. Es war für alle ein sehr Schönes, wenn auch zu kurzes Wochenende. Demnächst gibt es ein paar Bilder und mehr Infos auf unserer Webseite. Der Großteil der Verbandsspiele ist auch schon abgehakt, mal sehen, was unter dem Strich rauskommt. Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr einen Sommer, der seinem Namen auch Ehre macht. Dann können wir wieder an vielen Freitagen und Samstagen (natürlich auch an anderen Tagen) bei einem gemütlichen Grillabend zusammen sein. JEDER ist dazu eingeladen!
EZ