Ralf Moritz
General-Woyna-Str. 45
VfB Hermsdorf e.V. Schwimmabteilung

Sommerfest 2006

Am 10.06. um 15.00 Uhr fand unter sommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest bei mir im Garten statt. Nach der anfänglichen Kuchenschlacht amüsierten sich unter Anleitung von Marlies die zahlreich anwesenden Kinder und Betreuer Wolfgang und Adrian bei diversen Spielen. Gegen 17.00 Uhr wurde schließlich der Grill angeworfen und bei Würstchen und anderen Beilagen neigte sich der vergnügliche Nachmittag viel zu schnell dem Ende entgegen.

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr mit unseren Kindern und deren Betreuern wieder ein schönes Sommerfest genießen können. Wir danken allen Eltern für die mitgebrachten leckeren Spenden.
Tanja

Hermsdorfer bei „Berlinern“ überragend

Als am 17.06.06 im Eingangsbereich der Schwimmhalle Krumme Str. gegen 23.00 Uhr die Siegerehrung der diesjährigen Berliner Mehrkampfmeisterschaften durchgeführt wurde, kullerten bei dem Einen oder Anderen ein paar Freudentränen über die zum Teil überraschenden Platzierungen. Vorangegangen war eine starke Energieleistung der VfB–Wettkampfgruppe unter widrigen Bedingungen...

Das Einspringen für Nadin, Jenny, Leila, Frederick, Marcel, Alexander, Holger, Marion und Stefan begann erst um 17.30 Uhr.

Während der Sprungdisziplin zeigten alle, dass sich ihr Trainingsfleiß auf dem Sprungbrett ausgezahlt hatte und glänzten mit guten Sprüngen. ein Hermsdorfer blieb unter der 4 Punkte–Marke, was herausragend war.
Das Schwimmen begann dann erst um 20.00 Uhr.

Als dann bei den drei Schwimmdisziplinen und beim Tauchen zum Teil sogar noch Bestzeiten fielen, war klar, dass die Hermsdorfer an diesem Tage ganz weit vorne liegen sollten.

Nach der Siegerehrung konnten wir uns über 4x Gold (Nadin, Leila, Marion, Stefan), 1x Silber und 3x Bronze freuen und waren im Medaillenspiegel zweitbester Verein der Meisterschaften. (Hinweis: Die exakt erreichten Punkte/Platzierungen sind auf unserer Homepage zu betrachten.)

Hinzu kommt noch, dass sich alle Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften im September in Konstanz qualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und weiter so.

Warnemünde oder Geniale Tage auf der „HANSE SAIL“

Am 10.08.06 kamen sie aus allen Himmelsrichtungen, die Betreuer und Funktionäre der Schwimmabteilung. Wie mittlerweile alle zwei Jahre üblich, hatten Marlis und Wolfgang wieder eine tolle Reise für den Betreuerkreis organisiert. Dieses Mal fand das Wochenende in Warnemünde während der Hanse–Sail statt.

Konnte am Donnerstag und Freitag jeder machen, wonach ihm war, so stand am Samstagvormittag eine Hafenrundfahrt an. Hier genossen wir neben interessanten Erklärungen des Kapitäns über das Hafengelände die tollen Segelschiffe (vom eleganten Drei–Master bis zur kleinen Jolle), die zu diesem Zeitpunkt so langsam den Hafen verließen.

Das absolute Highlight erlebten wir auf der Rückfahrt zur Anlegestelle, als wir fast Bug an Bug mit der Gorch Fock ein kleines Stück nebeneinander fuhren. Der Rest des Tages war zur freien Verfügung. Am Abend wurde wie tags zuvor gegrillt und auf den 80sten Geburtstag von Karl-Heinz angestoßen. Danach wurde noch in gemütlicher Runde beisammen gesessen, bis das Abschlussfeuerwerk stattfand, welches wir uns vom Strand aus ansehen konnten.

Ein tolles Wochenende nahm mit der Abfahrt am Sonntag seinen Ausklang.

Vielen Dank an unsere liebe Marlis und unseren lieben Wolfgang für die tolle Organisation. Ihr seid Spitze!!!
Meff

Drachenbootrennen 2006

Nachdem der VfB bereits im vergangenen Jahr teilgenommen hatte, war es nahezu selbstverständlich, dass wir auch dieses Jahr antreten mussten. Ein „bunter Haufen“ aus allen Abteilungen (darunter 7 SchwimmerInnen) durchpflügten mit kräftigen Paddelschlägen das Wasser des Tegeler Sees und konnte am Ende einen guten 24. Platz erreichen. Ein ausführlicher Bericht ist an anderer Stelle dieser Ausgabe zu lesen.

Hinweis:
Es sind noch einige Restbestände von T-Shirts zum Preis von je 7,50€ in den Größen 128, 140, 152, 164, S, L und XL zu erhalten. Der Verkauf findet in der Schwimmhalle statt. Ansprechpartner hierfür ist Wolfgang Kurth.

Bitte vormerken: voraussichtlicher Termin für das Pokalschwimmen ist der 20.11.2006
ML