Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Aufschlag

Unsere Mannschaften haben mit meist erfreulichen Ergebnissen zur neuen Saison aufgeschlagen. Besonders überzeugen konnten in den Auftaktbegegnungen die in alter Besetzung angetretenen 1. Herren mit einem Sieg gegen Heiligensee III, die 2. Herren mit einigen hoffnungsvollen jungen Neuzugängen (8:5) gegen die Bären und die 1. Senioren (7:1 gegen Hertha BSC III). Die jungen Spieler unserer „Dritten“ werden sich dagegen noch an die rauere Luft in der Herrenklasse gewöhnen müssen (2:8 gegen Borsig). Die 2. Senioren hatten dagegen gegen den Gruppenfavoriten Kladow beim 3:7 kaum eine Chance.

Vielleicht waren die guten Ergebnisse eine Folge des Saisonauftaktturniers, bei dem unsere Spieler vor den Rundenspielen vereinsintern gefordert wurden und Wettkampfpraxis erwerben konnten. Bei guter Beteiligung setzte sich wie bei den Vereinsmeisterschaften Rainer Marx als Sieger durch. Auf den 2. Platz kam sein Vorgänger Thomas Pflüger, Dritter wurde etwas überraschend unser Neuzugang Norman Broschk aus der „2.“, der einige arrivierte Spieler auf die weiteren Plätze verwies.

Die Sieger des Saisonauftaktturniers 2006:
v.l. Norman Broschk, Rainer Marx und Thomas Pflüger

Die Jugendmannschaften werden erst später mit ihren Rundenspielen beginnen. Jugendleiter Peter Müller hat je eine Schüler- und Jungend-Mannschaft gemeldet. „Ich hoffe, dass die Jungen ihre Klasse für die Rückrunde halten werden, die Schüler dagegen werden es nach einigen Abgängen schwer haben, in der 2.Liga zu verbleiben“, schätzt er die Chancen seiner Schützlinge ein. Vielleicht unterstützen ihn einige Herren bei seiner Trainingsarbeit mit der Jugend, es kann sich lohnen.

Größere Unterstützung wird auch erwartet bei der Betreuung der Trainingsabende, wie auf unserer letzten Mitgliederversammlung beschlossen. In der aushängenden Liste tauchen immer nur dieselben Namen auf! Also Jungs auf geht’s, jeder sollte einmal ran!

Termine:
Weihnachtsturnier 2006: Samstag 09.12.2006, 15.00 Uhr