Kai-Uwe Weber

VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Es läuft gut

Nach nunmehr fünfzehn Spielen liegt unsere „Erste“ mit 25 Punkten und 20:14 Toren auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. In den letzten Wochen konnte der Köpenicker SC mit 3:2, Brandenburg 03 mit 1:0 und Hilalspor auswärts mit 3:0 geschlagen werden. Dem Klassenprimus Reinickendorfer Füchse überließ man auf der Seebadstraße beim 1:1 nur einen Zähler und hätte, bei verwandeltem Elfmeter, sogar einen Sieg davon getragen. Lediglich beim Spandauer SV musste sich die Elf von Trainer Jörg Schmidt mit 1:0 geschlagen geben.

Auch ist sie noch im Berliner Vereinspokal vertreten. Durch einen überlegen herausgespielten 3:2-Erfolg bei Al-Dersimspor hat sie das Achtelfinale erreicht, wobei der Spielverlauf nach einer 3:0-Führung deutlicher war als es das Endergebnis ausdrückt.

Weiterhin ist sehr erfreulich, dass der Trainer aus einem vollen Kader schöpfen kann. Auch der am Knöchel verletzte Aleksander Bozinowski hat nach längerer Unterbrechung das Training wieder aufgenommen, so dass alle zum engsten Kader gehörenden Spieler an Bord sind.

Außerdem hat auch der nächste Neuzugang den Einstieg in die Verbandsliga geschafft. Mit René Zaidan, der zu Saisonbeginn von MSV Normannia gekommen war, hat Jörg Schmidt eine weitere Alternative, die nahezu überall einsetzbar ist.

Mannschaft, Trainer, Betreuer und alle Mitarbeiter der Männerabteilung wollen nicht versäumen, allen Anhängern für ihre Treue im Jahr 2006 zu danken und fröhliche Weihnachten sowie einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen.
V.M.