Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

dieses Jahr wurde am 28. Oktober die Saison mit unserem Eisbeinessen beendet.
Fast 70 Mitglieder und Gäste sind gekommen. Der Klubraum und das Zelt auf der Terrasse waren vorbereitet und um 17:30 Uhr trudelten die Ersten ein. Um 18:30 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Vesna und Nine von Tennis-Union „Grün-Weiß“ e. V. haben sich mit den Eisbeinen und den Schnitzeln mächtig ins Zeug gelegt. Ich habe nur Positives über das Essen gehört – es hat wohl allen sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen und ein paar Bierchen wurde die Tanzfläche von Stühlen und Tischen befreit und das Tanzbein geschwungen. Es war eine recht harmonische Feier. Die beiden hinter der Theke, Dietmar Soujon und Stefan Lapatz, hatten alle Hände voll zu tun – und haben den Job sehr gut gemacht (nebenbei: auch Vivian, Arno, Thomas, Monika und andere haben mitgeholfen).
Es war eine sehr schöne Saisonabschlussfeier. In der Januarausgabe werden die Termine für die Saison 2007 (z. B. die Mitgliederversammlung) bekannt gegeben. Nachfolgend habe ich hier noch ein Artikel von der Reisegruppe Niebel, den Ullrich Gutschow geschrieben hat.

„Liebe Tennisfreunde, der schöne Herbst hat auch die Reisegruppe Niebel noch einmal aktiv werden lassen. Am 20. Oktober sind 20 VfB´er und 21 Freunde vom TSV Rudow zu einem Tenniswochenende nach Wesendorf bei Gifhorn aufgebrochen, um im dortigen Sporthotel endlich mal wieder richtig Tennis zu spielen. Wegen der langen Busreise hatten wir gut vorgesorgt, damit niemand unterwegs Hunger oder Durst leiden musste. Das wäre bei dieser Reise auch besonders unangenehm gewesen, denn es war unsere 25-ste (fünfundzwanzigste) gemeinsame Reise mit unseren Freunden aus Rudow. Bei unseren Doppel-Runden am Freitag Nachmittag, am Samstag von 9-18 Uhr und noch einmal am Sonntag von 9-13 Uhr ging es richtig zur Sache, bei einigen bis an den Rand der Erschöpfung. Auch für die Teilnehmer, die nicht den Schläger geschwungen haben, waren bei dem schönen Wetter mit Golfen und Radfahren die besten Erholungsmöglichkeiten vorhanden. Da wir ganz in der Nähe der schönen alten Stadt Braunschweig waren, haben wir auch noch die Gelegenheit genutzt, uns im Staatstheater am Samstagabend alle zusammen das Musical Kiss me Kate anzusehen, was ein wirklich schöner Ausklang für diese Jubiläumsreise war. Beim großen Abschiednehmen am Sonntag Nachmittag vor unserer Tennisanlage waren sich alle Teilnehmer einig, dass wir diese schöne Tradition der gemeinsamen Reisen unbedingt fortsetzen sollten. Wir alle bedanken uns wieder bei Gerda und Lutz, die von Hermsdorfer Seite an der Organisation beteiligt waren und bei Heidi und Bernhard für die gute, reichliche Versorgung. Und im kommenden Frühjahr geht es wieder nach Mallorca.
Ulrich Gutschow“

Da dies die letzte ROT-WEISS Ausgabe für dieses Jahr ist, möchte die Abteilungsleitung allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Möge die Saison 2007 uns mit schönem Wetter das Spielen versüßen und somit wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
EZ