Kai-Uwe Weber

VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Guter Abschluss

Nachdem im letzten Punktspiel des vergangenen Jahres der TSV Rudow nach gutem Spiel mit 3:0 geschlagen wurde, war Trainer Jörg Schmidt sehr zufrieden mit der Hinrunde.

Leider mussten sich seine Jungs im Achtelfinale des BFV-Pokals dem BFC Preussen mit 1:4 geschlagen geben. Trotzdem die VfB-Kicker gut mithielten, zeigte sich die größere Cleverness der Oberligamannschaft, die aus fünf Chancen vier Tore erzielte. Sechs Minuten vor dem Wechsel erzielte sie das 0:1 und mit der Führung im Rücken konterten die Preussen geschickt und waren eiskalt vor dem Tor. Sehr erfolgreich war der traditionelle Jahresabschluss mit dem Verbandsliga-Hallenturnier. Nachdem die Vorrunde souverän absolviert wurde, erzielte unsere Mannschaft in der Endrunde drei Siege. Zu Beginn konnte der SSV mit 2:1 besiegt werden, wobei Cem Er und in der Schlussminute Christoph Röttgen die Tore erzielten. In Spiel zwei folgte die beste Leistung des Turniers und Union II hatte erneut mit 2:1 das Nachsehen. Die Tore erzielten J. Azaroglu und wiederum Cem Er. Im letzten Spiel musste sich Hilalspor mit 4:0 geschlagen geben, wobei René Siebenäuger, Habib Karim Zadeh, Christoph Röttgen und Cem Er die Tore schossen. Unglücklicherweise folgte im Halbfinale die schlechteste Leistung. Die Mannschaft verschlief die ersten sechs Minuten und lag nach der Hälfte der Spielzeit bereits mit 0:3 zurück. Zwar kam sie noch auf 3:2 heran (2xCem Er) und hatte die Ausgleichschance durch René Zeidan, musste dann aber das 4:2 hinnehmen und unterlag mit 4:3.

Im Spiel um Platz drei, das traditionell im Neunmeter-Schießen ausgetragen wird, kam es zu einer Kuriosität. Sage und schreibe 28 Schützen waren notwendig, um den Sieger zu ermitteln. Mit 9:8 sicherte sich unsere Mannschaft den hervorragenden dritten Platz. Das Turnier gewannen die Reinickendorfer Füchse, die neben dem VfB die beste Mannschaft stellten.

Seit dem 2. Januar befindet sich unsere „Erste“ nun wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2006/2007. Da Trainer Jörg Schmidt auf einen relativ breiten Kader (zumindest für Hermsdorfer Verhältnisse) zurück greifen kann, können alle Fans auf eine gute Fortsetzung der Saison hoffen.
V.M.