Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Top und Flop

Von Top bis Flop reicht die Platzierungsskala für unsere Mannschaften zu Beginn der Rückrunde. Ganz oben steht unsere 2. Herrenmannschaft, die bisher ungeschlagen ist und nur zwei Mal unentschieden spielte. Der Aufstieg ist das Ziel für die neuformierte junge Truppe, in der noch viel Potenzial steckt. Unerwartet gut setzte sich auch unsere 1. Herrenmannschaft in Szene. Sie belegt zur Halbzeit unerwartet den 3. Platz, weit entfernt von den bisher gewohnten Abstiegsplätzen, aber bedrohlich nahe einem Aufstiegsplatz. Die „Dritte“ dagegen konnte bisher wieder nur „floppen“; das Ergebnis: letzter Platz in ihrer Staffel.

Mittelmäßig schnitten in dieser Saison unsere Senioren ab, wobei der 5. Platz unserer 1. Senioren eher als Erfolg zu werten ist, hat man doch schon 3 Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg distanzieren können. Auch die 2. Seniorenmannschaft hält sich mit Platz 4 gut im Mittelfeld und hat damit nicht enttäuscht.

Enttäuschend ist dagegen das Abschneiden unserer Nachwuchsteams, die beide am Tabellenende stehen und in der Winterrunde eine Klasse tiefer antreten müssen. Insbesondere die Schülermannschaft, in der die Nummer Eins Leon herausragt, war den Anforderungen in der 2. Klasse nicht gewachsen und wird einen Neuanfang in der 3. Klasse versuchen.

Allen Mannschaften wünschen wir für die Rückrunde alles Gute und viel Erfolg.

Das Jahr klang aus mit dem nun schon traditionellen Weihnachtsturnier. Die Verantwortlichen hatten sich wieder einen „Triathlon“ (je ein Satz mit der „richtigen“, mit der „falschen“ Hand und mit Penholdergriff) ausgedacht, an dem gut ein Dutzend, vor allem jugendliche, Mitglieder teilnahmen, die „starken Herren“ hatten bis auf wenige Ausnahmen ihr Erscheinen eingestellt. Am Ende siegte dann noch einmal das Alter vor dem Nachwuchs. Hier die Platzierungen:

1. Klaus Becker
2. Julian Rodewald
3. Markus Luthe und Normann Broschk
Übrigens können alle Ergebnisse immer brandaktuell auf unseren neu gestalteten Internetseiten nachgelesen werden, die über das Portal des VfB Hermsdorf (www.vfbhermsdorf.de) zu erreichen sind.

Zum Abschluss noch die Einladung zu unserer Mitgliederversammlung. Um zahlreiches Erscheinen bittet der Abteilungsvorstand.