Ralf Moritz
General-Woyna-Str. 45
VfB Hermsdorf e.V. Schwimmabteilung

Mitgliedsbeiträge

Auch für 2007 gilt, dass alle, die bis zum 31. März diesen Jahres ihren Mitgliedsbeitrag auf das o.g. Konto zahlen, lediglich für zehn Monate zahlen brauchen. Es gelten folgende Tarife: Kinder bis 14 Jahre 6,-€; Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose je 7,-€; Erwachsene je 9,-€.

Jahrehauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 13. Februar war geprägt von einer mangelhaften Beteiligung (23 Personen). Anscheinend zieht es manche nur alle zwei Jahre zu dieser Sitzung – wenn Wahlen anstehen… Jedoch sollte sich jeder über den Informationsgehalt (Berichte, Terminbekanntgabe etc.) dieser Veranstaltung im Klaren sein und zudem beachten, dass evtl. Satzungsänderungen dort beschlossen werden können.

Pokalschwimmfest des BTB

Zum Pokalschwimmfest des BTB am 14.01.07 im Stadtbad Wilmersdorf traten einige VfB´er mit folgenden Ergebnissen an:

Osnabrück

Am 10./11.02. fand das 69. Osnabrücker Jahnschwimmfest statt.
Bereits am 09.02. hatten sich Maria, Pauline, Lea, Felix, Jutta, Burkhard, Carsten, Dani, Holger, Henrik, Svenja, Marion und Stefan auf den Weg gemacht, da diese Veranstaltung mit ihrem familiären Flair die Hermsdorfer immer wieder (bereits zum 16. Mal) in die niedersächsische Metropole lockte.
Am Samstag standen wie gewohnt die Mehrkämpfe auf dem Programm, wobei die Senioren wie gewohnt in die Medaillenränge schwammen. Unsere Landesverbandsstaffel, die diesmal aus 6 Hermsdorfern u. 2 x TiB bestand, kam diesmal auf den 4. Platz.
Abends wurde wie gewohnt bei einem gemeinsamen Abendbrot gefeiert.
Am Sonntag standen die Einzelstrecken an, wobei auch hier der eine oder andere aufs Treppchen kam.
Ergebnisse im Mehrkampf:

Am 2. Tag gingen unsere 4 jüngsten (Jugend D) in 100 m Freistil an den Start:
6. Lea in 1:22,15, 12. Pauline in 1:46,22 u. 14. Maria in 2:01,23
Ein besonderer Glückwunsch geht an Felix der in 1:31,82 Minuten als erster Anschlug und mit Gold nach Hause fahren durfte.
ML