Matthias Schwoch
Württembergallee 29
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Posaunt den Spaß am Badminton in die Welt hinaus!

Wir feiern fast Halbzeit in der saisonfreien Zeit, und der engagierte Federballer gibt sich der Mission hin, die Vorteile seines Sports in alle Welt zu tragen. Viele noch nicht bekehrte Sportler wollen sich unserem geliebten und gefiederten Schlägerballsport zuwenden, wissen es jedoch noch gar nicht. Hierzu werden die VfB-Jünger nun ausgesandt in aller Herren Bundesländer und tragen unsere Interpretation der englischen Ballspielkultur zur Schau. Da findet sich z.B. ein gar lustiges Reisegrüppchen, das auch den örtlichen Messwein nicht verschmäht, und stattet den Pforzheimer Brüdern und Schwestern einen Besuch zum gemeinschaftlichen Konzil ab.

Es gilt den Titel der intensivsten Gläubigen zu verteidigen…mit Mann, Mädel, Gebetsstock und dem einen oder anderen nötigen Beistand einer höheren Macht.

Andere Jünger wiederum haben sich der Straßenmission verschrieben. Am Sonnabend, 7. Juli, findet das Vereinsfest auf dem Schulgelände der Fließtalschule statt. Sport ist Trumpf an diesem Tag, und so werden sich alle Abteilungen des VfB Hermsdorf kräftig Mühe geben, den Eingeborenen die Vorteile eines sportlichen Lebens in unserem Verein näher zu bringen. Auch einige Jünger der Badmintonabteilung werden ihren Gebetsteppich auf dem Schulhof ausrollen.

Hierbei wird zwar nicht der Wachturm ans staunende Volk verteilt, wohl jedoch mit Wort, Schläger und Ball von der Anmut des Federsports überzeugt.

Eine Fürbitte an Petrus für schönes Wetter an diesem Open-Air-Veranstaltungstag ist bereits geleistet.

Mannschaftsdienliches

Der Frühling ist wie immer die Zeit der präventiven Mannschaftsfindung. Spätestens jetzt wacht der Sportwart aus seinem Winterschlaf auf, rotiert dreimal um die eigene Achse und würfelt die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison 07/08 aus. Die Halle ist dieses Jahr glücklicherweise kein Thema, aber die leistungsgerechte Zusammenstellung der Teams unter Berücksichtigung sämtlicher Privatwehwehchen ist wie immer Schwerstarbeit.

Wer Carsten dabei helfen und weitere Wunschgewürze in die Mannschaftssuppe streuen möchte, greife zum guten alten Telefon und informiere ihn darüber.

So sei es denn….oder auch: Amen!
Ingo Appelt