Prellball

Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Vor der längeren Sommerpause wird es Zeit, dass sich die Prellballer wieder melden, obwohl es eigentlich keine weltbewegenden Dinge zu vermitteln gibt. Es gilt vielmehr, auf vielleicht bekannte Tatsachen hinzuweisen.

Das OSC-Turnier im vergangenen März wurde tatsächlich nicht besucht. Es wurde vom OSC auch wegen geringer Anmeldungen abgesagt. In diesem Jahr wird für das Turnier in Wentorf leider auch nicht gemeldet. Schade, nach so vielen Jahren nicht dabei zu sein.

Auch bei der Siegerehrung des BTB am 11.05. für die Runde 2006/2007 (1. Platz bei den Männern 60) waren wir nicht vertreten. Andere Verpflichtungen schienen wichtiger zu sein.

An das Sommerfest des VfB am 07.07.2007 sei an dieser Stelle auch von uns erinnert. Wenn wir auch nicht mit eigenen Aktivitäten zu bewundern sind, sollte jedoch jeder, der Zeit hat, vorbeischauen. Mit 24 Mitgliedern in der Abteilung und einem Durchschnittsalter von 65 Jahren ist ein Auftritt nicht zu erwarten.

Hinsichtlich gemeinsamer Abteilungsveranstaltungen sind folgende Dinge angedacht und von uns allen in der Abteilung terminlich vorzumerken:

Ende Juli werden wir uns sicher in der prellballfreien Zeit an einem Mittwoch (18. oder 25.7.) in einer Lokalität (ggf. Biergarten) treffen.

Unverändert ist angedacht, eine gemeinsame Tagesfahrt durchzuführen. Als Termin ist weiterhin der 29.09.2007 ins Auge gefasst.

Die sogenannte Bußtagswanderung am 24.11. ist ebenfalls ein fester Programmpunkt.

Auch ein vorweihnachtliches Treffen ist vorgesehen.

Zu allem wird es allerdings noch genauere Hinweise geben.

Zum Trainingsbetrieb ist leider auf Verletzungen von Moni und Eberhard hinzuweisen, die Einschränkungen zur Folge hatten bzw. haben. Ihnen und auch den anderen, die Zipperlein plagen, alles Gute und baldige Genesung.

Für die Saison 2007/2008 sind nochmals die vorläufigen Termine bekannt zu geben.

Die Männer 60 sowie alle anderen Altersklassen spielen am 11.11.2007 in der Fellbacher Str. (die Halle ist beantragt).

Unsere Verbandsligamannschaft wird am 18.11.2007 und 24.02.2008 in der Pallasstr. und am 27.01. sowie 13.04.2008 im Erbendorfer Weg antreten.

Da die nächste Ausgabe erst im Oktober erscheint, war es wichtig, alle Termine schon jetzt anzusprechen. Deshalb auch an dieser Stelle: Einen traumhaften Sommer bei bester Gesundheit........
Achim