Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Abschluss und Ausblick

Während unsere Herren schon weitgehend in die Sommerpause entflohen sind, ermittelte unser Nachwuchs seine internen Meister. Dabei kam es bei den Jugendlichen zu einem spannenden Finale. Leon Schneidewind sah im entscheidenden Spiel um den Titel schon wie der kommende Champion aus; doch er konnte eine 3:1-Führung gegen Julian Rodewald nicht halten und unterlag noch dem späteren Meister, der in allen Spielen ungeschlagen blieb. Immerhin blieb Leon, der ja noch der Schülerklasse angehört, der Vizemeistertitel vor dem Titelverteidiger Armin Rothemann.

In der Schülerklasse nutzte Philipp Kannengiesser die Gunst der Stunde. Da Leon bei den Jungen mitspielte, konnte er sich überlegen den Schülertitel sichern vor Mario Schmidt und Felix-Sebastian Keese.

Im Doppel wurden keine Meister ermittelt, dem Vernehmen nach soll das aber noch nachgeholt werden. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Nun herrscht also Wettkampfpause, wenn man einmal davon absieht, dass der eine oder andere auf Turnieren herum tingelt, um seine Kräfte mit anderen zu messen. Viel zu tun haben aber die Verantwortlichen um unseren Sportwart Stefan. Sie müssen die Mannschaften für die kommende Saison benennen. An Quantität mangelt es in diesem Jahre weniger. Vielmehr müssen aus der Vielzahl der fast gleichwertigen Spieler zunächst zwei schlagkräftige Teams zusammen gestellt werden, die dann am Ende vielleicht auch aufsteigen können. Außerdem werden wir wieder eine 3. Herrenmannschaft, sowie 2 Seniorenmannschaften melden. Und bei den Jugendlichen werden wieder eine Jungen-, eine A-Schüler- und vielleicht auch eine B-Schülermannschaft an den Start gehen.

Wünschen wir uns, dass die Zusammenstellung der Mannschaften zur Zufriedenheit aller verläuft. Weiterhin wünsche ich allen Tischtennis-kameraden schöne Urlaubstage und gute Erholung, damit wir stark in die neue Saison starten können. In diesem Jahre geht es schon Anfang September los. Vielleicht kommt der eine oder andere auch mal zum Training, solange es noch möglich ist...
Bec-