Prellball

Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Die Sommerpause ist längst vorbei, das Training hat schon vor Wochen begonnen und es ist Zeit, dass unserer „Riesenabteilung“ mitgeteilt wird, was so los war und was uns erwartet. Es sind – wie immer - keine weltbewegenden Dinge, aber für die Prellballer sicher von Interesse.

Turniere wurden – wie bereits mitgeteilt - nicht besucht.

Anstelle des Turniers in Wentorf haben wir am 29. September eine Tagesfahrt in den Fläming gemacht. Es ging nach Ziesar, Wiesenburg und Belzig. 15 Prellis (also über 60 % unserer Mitglieder) waren dabei, die Burgen dieser Städte zu besichtigen. Es gab reichlich Informationen, wenn auch leider das Wetter nicht mitspielte. Der Besuch einer Forellenzucht fand ebenfalls bei kräftigem Regen statt. Wichtig war für uns jedoch, dass sich die Aktiven und die Nichtaktiven getroffen haben und sich austauschen konnten.

Gelegenheit dazu bot auch am 25. Juli der gemeinsame Besuch einer Lokalität in Glienicke. Es trafen sich auch dabei viele Prellballfreunde. Selbst schon seit Jahren nicht mehr dem Verein angehörende Ehemalige waren erschienen, um über vergangene Zeiten zu schwärmen.

Hinsichtlich weiterer gemeinsamer Abteilungsveranstaltungen sind folgende Dinge angedacht und von uns allen in der Abteilung terminlich bzw. gedanklich vorzumerken:

Die sogenannte Bußtagswanderung am 24.11. ist fest eingeplant.

Auch ein vorweihnachtliches Treffen ist vorgesehen.

Zu beiden Terminen wird es noch genauere Hinweise geben.

Der Trainingsbetrieb ist gut angelaufen, d.h. für uns: das Training konnte stattfinden. Mal sehen, wie es weitergeht, wenn Urlaube anstehen oder Krankheiten ein Erscheinen unmöglich machen.

Für die Saison 2007/2008 ist nochmals auf die Termine hinzuweisen.

Die Männer 60 sowie alle anderen Altersklassen spielen am 11.11.2007 ab 9.30 Uhr in der Halle in der Fellbacher Str.

Unsere Verbandsligamannschaft wird am 18.11.2007 in der Pallasstr. in Schöneberg, am 27.01.2008 im Baußner Weg in Marienfelde, am 24.02.2008 am Anton Seefkow Platz in Lichtenberg und am 13.04.2008 im Erbendorfer Weg in Marienfelde antreten.

Beiden Mannschaften schon jetzt toi, toi, toi für die kommende Runde.
Achim