Ralf Moritz
General-Woyna-Str. 45
VfB Hermsdorf e.V. Schwimmabteilung

ACHTUNG!

Ab sofort werden regelmäßig Einlasskontrollen durchgeführt. Darum bitte alle(!) stets den Mitgliedsausweis mitführen.
Weiterhin wird (abermals) darauf hingewiesen, dass eine Bahnbenutzung nur zu den jeweiligen Trainingszeiten auf den jeweils zugeteilten Bahnen und nur bei Anwesenheit des Aufsichtspersonals möglich ist, da ansonsten kein Versicherungsschutz besteht!!!

31. Einladungsschwimmfest der Berliner Turnerschaft

Das 31. Einladungsschwimmfest der Berliner Turnerschaft fand dieses Mal bereits im Juni statt im Herbst statt. 9 Hermsdorfer Wettkämpfer machten sich auf den Weg nach Kreuzberg, um im Spreewaldbad ihre Kräfte zu messen. Einen hervorragenden Tag erwischte hierbei Jennifer Kröcher, die dreimal den 1ten und einmal den 2ten Platz belegen konnte. Doreen Koletzki konnte jeweils einmal Platz 1 und 2 erobern. Und auch Michelle Grigo wurde mit der ersten Platzierung in ihrer Alterklasse prämiert. Glückwunsch!

Berliner Mehrkampfmeisterschaften 2007

Am 23.06.07 fanden die diesjährigen Berliner Mehrkampfmeisterschaften in der Schöneberger Schwimmhalle statt.
Ernüchternd war dieses Mal die schlechte Beteiligung. Vor Ort mussten wir feststellen, dass einige Fünfkämpfer aus anderen Vereinen kurzfristig abgesagt hatten. Das änderte jedoch nicht an der Tatsache, dass unsere Aktiven zum Teil überdurchschnittlich gute Leistungen vollbracht hatten. Ganz besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Titelverteidigung von Nadin Arend in persönlicher Bestleistung (31,949 P./Jugend C), die Vizemeisterschaft von Lea Grünert in persönlicher Bestleistung (24,015 P./Jugend C) bei ihrer ersten Meisterschaft, die Silbermedaille von Jennifer Kröcher in persönlicher Bestleistung (17,100 P./Jugend D, erste Teilnahme), die Vizemeisterschaft von Marcel Hahn in pers. Bestleistung (26,963 P/Jugend C) und die pers. Bestleistung von Stefan Meier (43,417 P/ Männer AK 20).

Hier die Ergebnisse:
02. Marcel Hahn, J. 92 m.Jugend C 26,963 P.
01. Stefan Meier, J. 73 Männer, Ak 20 43,417 P.
02. Jennifer Kröcher, J. 97 w. Jugend E 17,100 P.
04. Antonia Bethke, J. 97 w. Jugend E 14,956 P.
01. Nadin Arend, J. 94 w. Jugend D 31,949 P.
02. Lea Grünert, J. 95 w. Jugend D 24,015 P.
02. Jennifer Buth, J. 93 w. Jugend C 33,311 P.
02. Leila Moebius, J. 90 w. Jugend B 25,766 P.
01. Marion Meier, J. 72 Frauen Ak 30 28,265 P.

Alle Teilnehmer ab der Jugend D. haben sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Gellnhausen/Hessen am 15./16.09.07 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Glückwünsche an Familie Günzel/Lange und Familie Tofern/Wernecke

Die Schwimmabteilung wünscht Dani & Holger, sowie Tanja & Markus alles Gute für die gemeinsame Zukunft im Verbund der Ehe!

Wir haben die Sommerpause genutzt, um uns zu trauen. Für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten danken wir ganz herzlich! Dani & Holger Tanja & Markus

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2007

Vom 15.–16.09.07 fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Gelnhausen/Hessen statt. Mit von der Partie waren Leila, Jennifer, Nadin, Lea, Marcel, Tinneke (v. TV Waidmannslust), Marion und Stefan. Am Samstag gingen Jenni, Leila, Marion und Stefan an den Start. Fast alle konnten sich unter den ersten Zehn platzieren.
Am zweiten Tag gingen Lea, Nadin und Marcel ins Wasser und zeigten ebenfalls sehr ansprechende Leistungen. Marcel erzielte sogar eine persönliche Bestleistung. Die Ergebnisse: 4. Stefan Meier AK 30 38,38 Pkt., 12. Marcel Hahn Jgd. C 28,38 Pkt., 7. Marion Meier AK 30 27,46 Pkt., 17. Leila Moebius Jgd. B 25,51 Pkt., 8. Jennifer Buth Jgd. C 34,32 Pkt., Jgd. D 11. Nadin Arend 29,64 Pkt. und 17. Lea Grünert 23,69 Pkt.

Schülermehrkampfschwimmfest

Am 30.9.07 hieß es mal wieder Schülermehrkampfschwimmfest des Berliner Turnerbundes.
Es fanden sich 21 Aktive des VfB Hermsdorf mit ihren Betreuern in der Schwimmhalle Landsberger Allee, um zu Springen, zu Schwimmen und zu Tauchen. Die tollen Leistungen bzw. Ergebnisse sind auf VfB-hompage oder BTB-Seite im Internet zu finden.

Kühlungsborn 2007

Dieses Jahr fand erneut eine Fahrt der Schwimmer statt – ob alt, jung, alle Alterklassen waren vertreten. Nach der gemütlichen Hinfahrt am Freitagnachmittag konnte der Abend nach einer zuvor erfolgten Stärkung durch Gegrilltes mit einer grusligen Nachtwanderung ausklingen. Der Samstagvormittag stand unter dem Motto „Kuttern auf hoher See“. Diesmal mit einer Rettungsweste ausgestattet, durften sich die Fahrtteilnehmer für ein paar Stunden über die Ostsee schippern lassen. Nach der Rückkehr wurde die Weste gegen Badekleidung eingetauscht. Sodann wurde die Meerestemperatur am eigenen Körper erkundet. Unter der abendlichen Führung der Kinder im Rahmen einer erneuten Wanderung durften sich diesmal alle Betreuer in den Kühlungsborner Straßen und Wäldern fürchten… Nachdem am Sonntag alle Taschen/Koffer gepackt waren, ging es nochmals für Spiel & Spaß zum Strand, bevor es wieder mit dem Reisebus gen Heimat ging.

Zum Vormerken:

- Termin für unser Pokalschwimmen ist der 26.11.2007. Vorher bitte alle Pokale bei den Betreuern oder direkt Erika geben!
- Weihnachtsfeier am ersten Dezemberwochenende