Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Die Tennissaison ist in diesem Jahr fast vorbei und wir können rückblickend nur sagen, dass wir vom Wetter her in diesem Jahr seit langem schlechtere Spielmöglichkeiten mit vielen Unterbrechungen hatten. Sehr oft hat uns im Juni und Juli der Regen einen nassen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt geht es wieder ab in die Halle zum Überwintern.

Am 6. Oktober finden die ersten Hallenspiele statt. Diesmal sind sogar 2 Termine gebucht worden, da mehr Spieler sich in der Winterrunde beteiligen. Unsere Club-Meisterschaften waren in diesem Jahr bei reger Beteiligung eine gelungene Veranstaltung und die Endspiele hätten durchaus mehr Zuschauer verdient. Es siegten in den einzelnen Konkurrenzen:

Bambini-Einzel: Darian Moebius
Damen-Doppel: Pleßow/Baxmeier
Damen-Einzel: Annette Mauersberger
Herren-Doppel 35: Buder/Soujon
Herren-Doppel: Pleßow/Lundie
Herren-Einzel 30: Steve Matull
Herren-Einzel: Dennis Eckert
Junioren-Einzel: Sebastian Szur
Mixed: Tatjana Pleßow/Steve Matull

Herzlichen Glückwunsch den Meistern und ganz besonders Tatjana Pleßow sowie Steve Matull, die jeweils 2 Titel holten.

In diesem Jahr wurde kein Laufercup veranstaltet. Es sollte ein Vereinscup stattfinden, der aber wegen zu geringer Beteiligung ausfiel. Jetzt steht erst einmal unser Eisbeinessen am Samstag, den 27. Oktober 2007 an. Das soll gleichzeitig wieder die Saisonabschlussfeier werden. Wer sich traut zu kommen, der sollte sich in die Listen eintragen. Einen neuen zusätzlichen Termin hat die Abteilungsleitung auf den 24. November 2007 gesetzt, das erste Mal, dass bei uns ein Gänseessen veranstaltet wird. Seht euch die Aushänge an und achtet unbedingt auf den Meldeschluss am 17. November 2007! Die Liste zum Eintragen hängt schon länger aus. Zum Schluss noch der Hinweis auf die Skatrunde 2008 dieses Winters: Jeweils Freitag 18:00 Uhr am 5.10.07, 2.11.07, 7.12.07, 4.1.08, 1.2.08, 7.3.08 und am 4.4.08. Achtet bei eventuellen Feiern auf Terminüberschneidung!
EZ