Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

dieses Jahr wurde mit unserem traditionellen Eisbeinessen und dem zum ersten Mal bei uns durchgeführten Gänseessen die Saison 2007 beendet. In diesem Jahr sind etwas weniger Mitglieder und Gäste zum Eisbeinessen gekommen wie im letzten Jahr. Der Klubraum war vorbereitet und um 17:30 Uhr trudelten die Ersten ein. Um 18:30 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Vesna und Nine von Tennis-Union "Grün-Weiß" e. V. haben sich wieder, wie im letzten Jahr, mit den Eisbeinen und den Schnitzeln mächtig ins Zeug gelegt - es hat wohl allen wieder sehr gut geschmeckt. Es war eine recht harmonische und schöne Saisonabschlussfeier. Unser Thekendienst hatte mal wieder viel zu tun. Aber das ist noch nicht alles für dieses Jahr. Am 8.12.2007 hat sich die Abteilungsleitung etwas Weihnachtliches einfallen lassen. Jeder kennt wohl den Film "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann. Nun, wir wollen einen "Feuerabend", ja richtig gelesen und keinen "Feierabend" veranstalten. Es soll in die weihnachtliche Zeit fallen. Glühwein, Feuersuppe mit Baguette sowie Feuerzangenbowle -- alles bei Kerzenschein. Es soll am 8.12.2007 ab 17:00 Uhr beginnen. Der Preis soll bei 5.- Euro liegen und beinhaltet soviel Glühwein und Feuersuppe wie jeder vertragen kann! In der Januarausgabe werden die Termine für die Saison 2008 (z. B. die Mitgliederversammlung und alle anderen Termine) bekannt gegeben.

Da dies die letzte ROT-WEISS Ausgabe für dieses Jahr ist, möchte die Abteilungsleitung allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Möge die Saison 2008 uns mit schönem Wetter das Spielen versüßen und somit wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. EZ