Turnen - Gymnastik

Gudrun Ehren
Roswithastr. 15c
13467 Berlin
Telefon 404 60 04
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 31 31 24-105
VfB Hermsdorf e. V. Turnen-Gymnastik





Am 11. Januar 2008 um 18 Uhr gastiert die erfolgreichste Turnshow in der Max-Schmeling-Halle. Die neue Tournee „Hautnah“ verspricht Akrobatik, Artistik, Turnen und Glamour in höchstem Maße. Weltklasseturner und –artisten sowie auch lokale Beiträge sorgen für die beste Familienunterhaltung.
Karten für 12 Euro bei Gudrun Ehren, Tel: 404 60 04










Bilder vom Vereinsball 2007
Die Spotlights mit einem Medley speziell für unsern Vereinsball.
Die Gruppe Female Style des VfB Hermsdorf mit ihren Betreuerinnen Katharina Dresselhaus, Annika Lorenzen und Yeliz Dogan.. Sie belegte bei den 4. Berliner Meisterschaften im Streetdance 2007 den 1. Platz in der Kategorie Newcomer


Show & Dance Night 2007

In der Veranstaltung des Berliner Turnerbundes am 17. November präsentierten sich die 17 besten Showgruppen aus Berliner Vereinen. Sie hatten sich im Vorfeld in verschiedenen Wettbewerben für diese Show qualifiziert.
Darunter auch 2 Gruppen des VfB Hermsdorf, worauf wir natürlich ganz besonders stolz sind.
Schijo Stabenow mit ihren jung gebliebenen „Seniorinas“, in geschmackvollen Kostümen begeisterten mit einer schwungvollen Tanzformation.

Die Tänzerinnen mit Katharina Dresselhaus waren mit ihrem „Street – Dance“ an Akrobatik und rhythmischen Verbiegungen nicht zu übertreffen. Schließlich sind sie, wie schon in der letzten Rot Weiss erwähnt, Berliner Streetdance Meister 2007. Hierfür noch nachträglich „ Herzlichen Glückwunsch !“

Auch die anderen Darbietungen waren so vielseitig, farbenfroh und ideenreich, dass es schwer war wiederum „die Besten“ zu finden.

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung.
R. Pfennighaus


Vorstandsteam sucht „Nachwuchs“!

Aus unterschiedlichen Gründen werden verschiedene Funktionsträger unserer Abteilung bei den nächsten Wahlen nicht mehr kandidieren. Dies ist eine Gelegenheit, den jetzt oder später fälligen Generationswechsel einzuleiten. Wir suchen daher Personen, die Spaß daran haben, sich im Vorstand zu engagieren und ihre Fähigkeiten auf den verschiedensten Gebieten einzubringen.
Wir sind ein harmonisches Team und bereit, jede Unterstützung zu gewähren.
Bitte bei Gudrun Ehren, Tel. 404 60 04, melden.


T-Shirts mit VfB Ausdruck

Ab sofort können die roten T-Shirts mit VfB-Aufdruck wieder erworben werden. 10 Euro kosten die Erwachsenen-Shirts mit Rundhals oder V-Ausschnitt und 5 Euro die Kindershirts.
Sie können in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten bei Karin Neumann abgeholt werden.


Sportliches Wandern am 19. Januar 2008

Rosenthal - Lübars - Hermsdorf

Dieser winterliche „Spaziergang“ über 10 – 12 km soll das neue Wanderjahr einläuten.
Auch möchte ich mich im Namen meiner Mitstreiter Karin, Achim und Günter für das Interesse und die rege Teilnahme an unseren Angeboten des auslaufenden Jahres bedanken. Die Begeisterung, die uns nach jeder Wanderung zuteil wird, spornt immer wieder an, neue Touren auszuarbeiten und teilweise mit kulturellen Angeboten abwechslungsreich zu gestalten.
Wir wünschen unseren Wanderfreunden und Gästen ein gesundes und frohes neues Jahr und laden wieder zum Mitmachen ein.

Am 19.1. treffen wir uns am Bhf. Hermsdorf - Uhrzeit bitte dem Aushang entnehmen und fahren mit dem Bus 107 zum Botanischen Garten Rosenthal, dem Ausgangspunkt der Wanderung. In Lübars, zur Halbzeit, erwarten uns Kaffee und Kuchen oder kleine Speisen a la carte. Weiter geht es dann durch’s Fließtal zurück nach Hermsdorf.
Ich wünsche uns angenehme Witterungsverhältnisse !
Anmeldungen bitte an Hans Fitzek , Tel. 404 35 40
Ps: Ab Januar 2008 erhöht sich das Startgeld für Nichtmitglieder der TuG Abteilung auf 3,- €.