Roland Halfar
Mühlenfeldstraße 117
Telefon 40 58 54 10
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Halbzeit

Eigentlich wollte die 1. Herrenmannschaft ganz vorn mitspielen, zeitweilig war man sogar Tabellenführer. Dann aber kam alles anders. Das letzte Spiel gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Rehberge ging überraschend verloren und so findet man sich plötzlich auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher; ein Spitzenplatz ist immer noch zu erreichen, schließlich empfangen wir alle Spitzenmannschaften in der Rückrunde an unseren Tischen. Dass es besser geht, zeigte sich beim Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Meteor. Nur nach großem Kampf gaben sich unsere Recken geschlagen, wobei besonders Normann mit zwei Siegen glänzte.

Gefangen hat sich die 2. Mannschaft (6. Platz), während die Dritte wieder einmal nicht über ihren Schatten springen konnte (8. Platz). Auch von den Senioren hatte man sich eigentlich mehr versprochen, obgleich beide Mannschaften nicht unbedingt enttäuscht haben mit ihren Plätzen im Mittelfeld ihrer Staffeln. Erfreulich ist das Abschneiden unseres Nachwuchses. Ganz vorn stehen die A-Schüler, die ungeschlagen blieben und damit den Aufstieg in die 2. Liga erreicht haben. Die Jugend blieb mit ihrem 3. Platz im Soll und damit in der 2. Liga. Ganz besonders freuen wir uns aber über unseren jüngsten Nachwuchs, die B-Schüler. Gleich bei ihrem ersten Auftreten auf der Wettkampfbühne erzielten sie einen beachtlichen 4. Platz!

Zieht man ein Fazit aus den Ergebnissen der Hinrunde, so kann man nur feststellen, dass es aufwärts geht mit den sportlichen Leistungen in unserer Abteilung, nicht zuletzt auch eine Folge der guten Arbeit mit unserem neuen Trainer.

Weniger gut war die Beteiligung am nun schon traditionellen Weihnachtsturnier, bei dem unsere Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft wieder einmal durch Abwesenheit glänzten. Die meist jugendlichen Teilnehmer waren trotzdem mit großem Eifer bei der Sache und erfreuten sich nicht nur am sportlichen Wettkampf, sondern auch an den dargereichten weihnachtlichen Leckereien, Sieger gab es auch bei dieser als Mannschaftsturnier durchgeführten Veranstaltung. Hier die Platzierungen:

1. Markus Schröder/Hansi Smeilus
2. Jan Bollweg/Andreas Theger
3. Christopher Kuttig/Julian Rodewald
Entschuldigt für das Weihnachtsturnier waren unsere amtlich geprüften Schiedsrichter Uli Seidel und Klaus Becker, die an diesem Tage einen Einsatz bei einem Spiel der 2. Bundesliga in Tegel hatten. Ihre Schiedsrichtertätigkeit kommt auch dem Verein zu Gute und sollte einmal Erwähnung finden!

Termine:

1. Mitgliederversammlung:

2. Vereinsmeisterschaften

Ein Termin für die Vereinsmeisterschaften der Herren kann z.Zt. noch nicht definitiv angegeben werden, da die Ansetzungen der Jugendspiele – und damit freie Termine am Wochenende - bisher nicht bekannt sind. Wir verweisen auf eine Bekanntmachung im Internet oder an den Trainingstagen.

3. Saisonauftaktturnier am 13.09.2008

4. Weihnachtsturnier am 13.12.2008