Harry Werner
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung

Abteilungsvorstand gewählt

In Anwesenheit unseres Präsidenten, Jürgen Simon, wurde am 25.1.08 in der "Kegelpinte" in Borsigwalde zügig und ohne Probleme der Abteilungsvorstand gewählt. Es gab nur geringfügige Veränderungen:

Vorsitzender: Harry Werner
Er war bisher stellv. Abteilungsvorsitzender. Werner Doering stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung
stellv. Vorsitzender: Peter Helmboldt
Kassenwart: Klaus Nölte
Sportwart: Torsten Niesch
2. Sportwart: Wolfgang Liepe
Schriftführer: Rolf Schubert
Pressewart: Stefan Wenzel
Zeugwart und Beschwerdeausschuss: Mario Gurski
Kassenprüfer: Hermann Engelhardt, Joachim Fleischer, Dieter Donnig
Vergnügungsausschuss: Dieter Dornberg, Dieter Donnig

Weitere Kegelkämpfe

1. Mannschaft

Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter SpG Blau-Weiß/IBM/Osram am 25.1.08 gibt es für die 1. Mannschaft kaum noch die Chance, die Aufstiegsrunde zur Landesliga zu erreichen. Der Abstand zum wichtigen 3. Platz beträgt jetzt schon 6 Punkte. Trotz guter Leistung von Stefan Wenzel mit 742 Holz ging der Kampf mit 4386:4429 verloren. Aber der Zusatzpunkt konnte gesichert werden. Erwartungsgemäß wurden die nächsten beiden Kämpfe gegen KC 99 I und TuS Neukölln mit jeweils 3:0 gewonnen , wobei Mario Gurski mit 760 Holz und Torsten Niesch mit 761 Holz herausragende Ergebnisse erzielten. 19:11 Punkte können sich sehen lassen. Aber das wird nicht reichen.

2. Mannschaft

Mit ihrem 3:0-Sieg gegen SpG SchwarzWeiss/Außenseiter IV am 27.1.08 hat die 2. Mannschaft 14 Punkte erreicht und vorzeitig die 1. Klasse gesichert. Hier ragte zur Überraschung und Freude aller Falko Engelhardt mit 727 Holz heraus ! Dieser Sieg war auch notwendig , denn die letzen 3 Kämpfe wird die Mannschaft ersatzgeschwächt durchstehen müssen. So überrascht es nicht, dass der nächste Kampf gegen den Tabellenzweiten Tasmania II hoch verloren ging. Erwähnenswert ist lediglich das Bestergebnis von Dieter Donnig mit 724 Holz.

Nächste Aktivitäten:

Eisbeinessen am 28.3.08 im Lübarser Hufeisen

60. Geburtstag unseres Abteilungsvorsitzenden im Mai.

Wandertag am 5.7.08

5.9. bis 7.9.08 Wochenendreise nach Stralsund
Es sind noch Anmeldungen möglich !!!!

60. Geburtstag unseres 2. Sportwartes Wolfgang Liepe im September

"Gut Holz" Dieter Donnig