Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Es ist wieder gewählt worden. Nach den Landtagswahlen nun die Vorstandswahlen. Das Stimmrecht wahrgenommen haben allerdings, wie immer, nur die üblichen am Vereinsleben interessierten teilnehmenden Mitglieder. Dementsprechend setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Frank Seefluth
Stellvertreter: Arno Fester
Kassenwart: Christoph Dange
Sportwart: Alberto Belli
Jugendwartin: Marina Dange
Pressewart: Thomas Glatthor
Kassenprüfung: Henning Oberberg und Andreas Zechlin
Beschwerdeausschuss: Ulrich Gutschow

Ein ausführlicher Bericht wird demnächst auf unseren Internetseiten erscheinen.

Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich für die bislang guten Dienste des Sportskameraden Manfred Drews und wünscht dem Sportwart Alberto Belli, dem Pressewart Thomas Glatthor, dem Kassenprüfer Andreas Zechlin und dem Beschwerdeausschuss Ulrich Gutschow einen guten Einstand.

P.S. Wer bei der Gestaltung unserer Homepage mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen, mit Rat und Tat mitzumachen.

Hier nun die aktuellen Termine für die Sommersaison:

19. April Saisoneröffnung 10.00 Uhr auf unserer Tennisanlage
11. Mai Schleifchenturnier
13. Juni Spargelessen
05/06. Juli Jugendcamp
07. September Vereinscup
08. September Auslosung Klubmeisterschaft
09. September Beginn Klubmeisterschaft
27. September Endspiele Klubmeisterschaft und Abschlussfeier
11. Oktober Eisbeinessen
29. November Gänseessen

Da die Verbandsspieldaten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig vorliegen, werden sie spätestens eine Woche vor Spielbeginn im Klubhaus ausgehängt. Schaut bitte einmal vorbei.

Unsere Tennisanlage ist um einige sinnvolle Bauten bereichert worden. So steht jetzt auf der Terrasse neben dem grundüberholten Grill ein Mehrzweckholzhäuschen für den Sportwart bei Veranstaltungen, sowie als Abstellraum für Geräte und Liegestühle zur Verfügung. Der Küchenanbau wurde bis zur Gebäudekante verlängert und mit zwei Klappfenstern als Ausgabetresen erweitert. Da immer wieder Bedarf an einer sicheren Aufbewahrung von Wertgegenständen bestand, sind nun im Flur Fächer für Wertsachen angeschafft worden.

Ansonsten tut sich, bis auf die Skatabende im Klubhaus und die im Winter in der Halle aktiven Tennisspieler, nicht viel. Es sollen aber, laut Olaf, einige Jungseniorinnen (Damen) zwecks Regeneration zur Generalüberholung mit sportlichem Alibi in den unendlichen Weiten von Brandenburg unterwegs gewesen sein.
Dann wären Sie ja wenigstens fit und gut gerüstet für den Start in die neue Saison.
Thomas Glatthor