Badminton

Matthias Schwoch
Württembergallee 29
14052 Berlin
Telefon 308 12 950
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 41 58 90-101
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung


Abschied von der Lyrik!

Wie schon von ihm selbst angekündigt, hat sich unser –Best of all-- Schreiber Ingo wan Kenappel ins Privatleben zurückgezogen, um seine Memoiren zu verfassen. Ein fettes Dankeschön von deiner Badmintonabteilung und allen anderen Fans für deine tolle Arbeit als Pressewart.
An seinem Stil könnt ihr mich nicht messen, er war mir auch im Badminton immer zwei Nasenlängen voraus. Ich werde ihn hier vermissen und mir Mühe geben, dieses verflixt leere Blatt zu bemalen.


Norddeutsche Meisterschaften in Wyk auf Föhr…

Dieses Jahr wurde unser Verein in den Altersklassen von unseren Recken O 60: Klaus Pasche und O 65: Peter Horak vertreten. Einen Blumentopf konnten beide leider nicht mit aus meiner alten Heimat an die Spree bringen, die wachsen bei den Winden eh nicht richtig, doch allein ihrer Teilnahme gebührt großer Respekt. Mehr davon.


Trainingslager im Mai…..

Unter der Schirmherrschaft von Ralf und Björn fahren im Mai ca. 20 Badmintonspieler/innen gen Neuruppin ins `Camp`. Nicht nur Jugendliche, nein auch eine Handvoll Senioren wollen sich dieses Angebot, Weltklasse zu werden, nicht entgehen lassen.
Viel Spaß dabei, liebe Leute und bitte nicht das Beatmungsgerät für die Senioren vergessen.


Ehrungen auf der HV des VfB am 31.03.

Gerhard Schälicke: Ehrenmitglied, nicht nur der Badmintonsparte, nein jetzt auch amtlich vom VfB Hermsdorf. Glückwunsch Gerhard.
Für ihre Treue zum Verein wurden auch noch Willy, 40 Jahre; Helmut und Carsten, 25 Jahre ausgezeichnet. Besonders herausstellen möchte ich jedoch: Diese vier Geehrten sind alle noch überaus aktive Badmintonspieler !!


Gelungene OP………

Unserem Kraftpaket-Micha ist im März das Kreuzband mit Erfolg operiert worden, es geht ihm soweit gut und wir hoffen alle, dass er uns im Herbst wieder verstärken kann.
Von Deiner ganzen Abteilung die besten Genesungswünsche.


Und nochmals…..

Ich möchte den Federball von Ingo aufgreifen, unser eklatanter Damenmangel. (Es müssen sich nicht nur Damen angesprochen fühlen, alle Frauen sind gemeint).

Heute will ich mich besonders an alle Kinder und Jugendlichen wenden, auch und besonders aus anderen Randsportarten wie z.B. Fußball, Schwimmen, Leichtathletik etc.
Also liebe Kinder: Wenn ihr eine Mutti habt (hat doch fast jeder), die sich brüstet, früher eine gute Sportlerin gewesen zu sein, dann seid Ihr jetzt angesprochen! Egal jetzt, ob Mutti Volleyball, Fußball, Handball oder sonst was spielte. Ihr merkt doch selbst, wie unglücklich sie sich bei ihrem Töpferkurs fühlt, und bevor sie noch einen Trommelkurs belegen will, nehmt Mutti bei der Hand und bringt sie mal am Montag oder Mittwoch beim Badminton vorbei.
Ihr fragt euch was ihr davon hättet? Ihr hättet einen tollen, freien Spätnachmittag ganz für euch, klingt doch prima, wa? Unsere Trainingszeiten sind auch so optimal gelegt, dass ihr nicht mal auf das Abendbrot verzichten müsst, das bekommt sie vorher noch geregelt.
Das Allerbeste ist jedoch, ihr habt eine Mutter, die immer frisch, ausgeglichen und belastbar ist, keinen Stress macht und dazu noch überaus sportlich aussieht.
Also los, liebe Kinder, bringt sie vorbei und ihr seid sie für ein paar Stunden los, den Rest erledigen die freundlichen Badmintonspieler für euch. Danke im Voraus.
Bis demnächst schreibt
Peter Nützmann