Harry Werner
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung

Hallo liebe Kegler.

Ein etwas kürzerer Beitrag zum Kegeln ist besser als keiner, ich hoffe, ihr freut euch trotzdem. Nachdem Dieter Donnig den letzten Beitrag in der Rot-Weiss 390 für mich übernommen hatte (vielen Dank!), bin ich wieder an der Reihe.
Die letzte Ausgabe der Rot-Weiss gab es im März. Zwei Kämpfe, je einer für die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft, standen danach noch aus, sowie das Eisbeinessen in Lübars.

Zu vermelden in der ausklingenden Saison: Torsten hat mit 761 Holz den letzten Kampf der Saison in der 1. Mannschaft dominiert. Da aber sonst etwas Personalnot herrschte (Reisen, Krank) mussten wir uns mit einem 0:3 zufrieden geben. Die oberen Plätze und auch die unteren Tabellenpositionen waren in der Staffel nicht mehr erreichbar, deshalb ein nicht so prickelnder Abschluss der Saison wie in den Jahren zuvor.

Besser lief es im letzten Kampf der 2. Mannschaft. Ein 3:0 Sieg mit einem Superergebnis von Lars (747 Holz) haben den Schlussspurt der 2. Mannschaft gekennzeichnet. Auch hier war Auf- und Abstieg nicht das Thema der Saison.

Leider habe ich verpasst, die Schlusstabelle ordentlich in meine Notizen aufzunehmen. Die finalen Ergebnisse sind aber im Anhalter Bahnhof noch bis zur nächsten Saison ausgehängt.

Durch meine vielen Dienstreisen bin ich sehr oft bei den schönen Seiten des Vereinslebens benachteiligt. Nicht nur, dass ich zum Beispiel kein Eisbein bekomme - ich kann nicht mal darüber berichten. Hörensagen ohne Bilder kann solche Dinge kaum richtig beschreiben. Wenn ihr was in der Rot-Weiss stehen haben wollt, müsst ihr Bilder abliefern und einen Kommentar, der die Nichtteilnehmer beglückt, wenn ich ihn aufnehme. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen, durch gezieltes Nachbohren auch bei passiver Berichterstattung, eine ausführlichere Darstellung hier abzudrucken.

Vergesst nicht die Termine, die Dieter in der letzen Rot-Weiss bereits angekündigt hat: Wandertag (5. Juli), Wochenendreise (05.-07. September nach Stralsund). Der Vergnügungsausschuss braucht ordentliche Rückmeldungen und eine begeisterte Teilnehmerschar.
Gut Holz!
Stefan Wenzel