Frank Seefluth
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Hallo Tennisfreunde

Der Frühjahrsputz
ist die offiziell erste Freiluftveranstaltung nach der langen Winterpause, die es verdient hätte, daran teilzunehmen. Ob es nun das schlechte Wetter war oder die Frühjahrsmüdigkeit noch in den Knochen steckte oder einfach nur die rechtzeitige Information fehlte, so blieb es, wie schon in den letzten Jahren, nur einem kleinen Kreis von Auserwählten vorbehalten, die Reinigungsarbeiten der Außenanlagen durchzuführen. Vielleicht gibt es von den Mitgliedern Hinweise und Anregungen, was wir machen sollen, um eine rege Beteiligung beim notwendigen Frühjahrsputz zu erreichen. Eine saubere Anlage erfreut schließlich alle!

Die Platzaufbereitung
ist eine qualitativ anspruchsvolle Maßnahme, die den Spielbetrieb entscheidend beeinflussen kann. Die fach- und sachgerechte Ausführung dieser Arbeit wurde gewissenhaft und routiniert von unserem Platzwart Thomas und seinen Helfern begleitet. Die Spieler werden es ihm hoffentlich danken.

Die Saisoneröffnung
hat bei herrlichem Sonnenschein und einem leckeren Frühstück vielversprechend stattgefunden.

Die Verbandsspiele,
die traditionsgemäß im Mai und Juni ausgetragen werden, sind das Aushängeschild eines jeden Vereines, repräsentieren sie doch den Verein zumindest bei den Mannschaftswettkämpfen in der Öffentlichkeit. Auf Grund des Platzkontingents unserer Anlage und nach diversen Mannschaftsbesprechungen wurden von Marina und Alberto dem Berliner Tennisverband folgende 11 Mannschaften gemeldet:

1. Bambini Bezirksoberliga!
1. Juniorinnen Bezirksoberliga!
2. Juniorinnen Bezirksliga
1. Junioren Bezirksliga
2. Junioren Bezirksklasse
1. Damen Bezirksliga I
1. Damen AK 30 Verbandsliga!
1. Damen AK 40 Bezirksliga I
1. Herren Bezirksoberliga II
1. Herren AK 30 Bezirksoberliga II
1. Herren AK 40 Bezirksoberliga

Die Abteilungsleitung wünscht allen Spielern bei ihren Mannschaftskämpfen viel Erfolg.

Das Schleifchenturnier
ist eine willkommene Spaßveranstaltung für jung und alt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Also bitte den 11. Mai 2008 um 10:00 Uhr vormerken. Rechtzeitiges Erscheinen sichert bekanntlich die besten Plätze.
Thomas Glatthor