Roland Halfar
Mühlenfeldstraße 117
Telefon 40 58 54 10
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Aufstiege

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften triumphierte endlich einmal wieder ein jüngerer Spieler. In einem guten Endspiel setzte sich der aufstrebende Youngster Normann Broschk mit 3:1 Sätzen gegen Stefan Mittl durch und holte sich damit den begehrten Wanderpokal. Dritter wurde Thomas Pflüger, der im kleinen Finale den Oldie Klaus Becker nach spannendem Spiel noch mit 3:2 in die Knie zwingen konnte. Im Doppel triumphierte dagegen noch einmal die Erfahrung. Thomas Pflüger/Hartmut Weiland waren allen anderen überlegen und holten sich ungeschlagen die Siegerpokale. Spannend war der Kampf um Platz 2. Klug führte der Routinier Uli Seidel seinen jungen Partner Leon Schneidewind durch die Spiele; der Lohn war der Vizemeistertitel mit nur 2 Niederlagen vor den punktegleichen Martin Mindermann/Ralf Makris.

Alle Teilnehmer nach der Siegerehrung des Doppelturniers.

Den Aufstieg endgültig geschafft hat unsere „Erste“. Schon vor den beiden letzten Spielen der Saison sicherten sich unsere Herren durch einen Sieg gegen die Bären II endgültig den diesmal zum Aufstieg ausreichenden 4. Platz in der Staffel. Und das Schöne an diesem Erfolg war: alle Spieler waren nahezu gleichmäßig beteiligt! Spannend wird es nun, wenn es um die begehrten Plätze in der 1. Mannschaft für die nächste Saison geht. Mindestens 8 fast gleich starke Spieler erheben Anspruch darauf. Zu beneiden sind die Verantwortlichen nicht gerade um die Aufgabe, eine gerechte Aufstellung zu finden. Wir wünschen ihnen dabei eine glückliche Hand.

Auch unser jüngster Nachwuchs, die B-Schüler, strebt unaufhaltsam nach oben. Ungeschlagen beendeten sie die Saison und sicherten sich den Aufstieg in die 1. Klasse. Von dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Mannschaften!

Nicht vergessen wollen wir auch die anderen Teams. Sie schafften zwar nicht den großen Wurf, enttäuschten aber auch nicht. Folgerichtig kamen sie im Mittelfeld ihrer Staffeln an. So lassen wir denn die Saison geruhsam ausklingen!

Termine: 31. Mai 2008, Beginn 14.00 Uhr: Jugend-Vereinsmeisterschaften.
Bec-