Badminton

Matthias Schwoch
Württembergallee 29
14052 Berlin
Telefon 308 12 950
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 41 58 90-101
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung


Es ist, wie es ist….Sommerloch….
Zu heiß…zu faul…. zu antriebslos….

So könnte man die Trainingseinheiten seit Saisonende wohl am Besten beschreiben.

Nicht, dass das in diesem Jahr besonders auffällig wäre, aber wie sagt es sich so schön:

Nach der Saison ist immer vor der Saison. Also, nur mal so zur Ermunterung, alle sind in der Halle zum Training herzlich willkommen. Nun ja, die Randsportart Fußball ist sicher im Augenblick der Trainingskiller, ich sitze ja auch gern im Sessel und sehe mir 22 Männer, die sich um einen Ball streiten, an.


Eins bisschen Boulevard?

Unsere liebe Nadja und ihr Prinz Micha haben sich im Mai für lebenslänglich entschieden.
Unseren herzlichsten Glückwunsch an Euch Zwei !!
Badminton und Handball ist eine perfekte Verbindung, wie ich mal anmerken darf.
Im August werden sie einen Baum pflanzen dürfen, auch das haben sie wirklich toll hinbekommen.


Und da war noch das Trainingslager……
19 Freiwillige ins Camp nach Neuruppin.
Leider gelang es mir nur in geringem Umfang, den Teilnehmern Informationen über das Event zu entlocken. Die Leserschaft kann also davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein spezielles Geheimtraining handelte. Die Aussage eines Teilnehmers : „Christoph brach sich beim Judotraining einen Finger.“ Nun bleibt es jedem selbst überlassen, seine Phantasie zu bemühen. Wir werden die Erfolge der Teilnehmer während der nächsten Saison mit Argusaugen beobachten.


Unser Sportwart Carsten……

wurstelt sich durch die unendliche Geschichte der Mannschaftsaufstellungen für die nächste Saison und möchte das möglich machen, was schier unmöglich ist. Viel Glück dabei.


National und international vertrat uns Peter Horak O-65…..

um uns zu zeigen, dass Leistungswille und die Bereitschaft sich zu Messen nichts mit Altersgrenzen zu tun hat.

Peter Horak (im Originalton):

Landesmeisterschaften in Potsdam 02.08
Platz 2 Herren – Einzel
Norddeutsche Meisterschaften Wyk 03.08
Platz 3 Herren – Doppel
Deutsche Meisterschaften 04.08
Teilnahme, leider ohne Platzierung.

Internationales Turnier in Bremen 05.08,
hören wir doch mal die Originalstimme von Peter H. zu diesem Event:
Unser Ziel: Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit im HD mit Partner Günter Krieger vom BC Spandau.

Zwecks Auflockerung starteten wir auch in den vorlaufenden Einzeln.
Überraschung 1: 7 der 8 gemeldeten O-65er waren Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft, darunter auch der Deutsche Meister Hans Schumacher.
Überraschung 2: In tlw. hart umkämpften Spielen setzten sich G. Krieger in Gruppe_1 und P. Horak in Gruppe_2 mit jeweils 3 Siegen (ohne Niederlage) durch und mussten das Endspiel bestreiten (bei > 30° schwüler Hallen-Atmosphäre).
Im Hinblick auf das Ziel im HD verzichtete Peter zugunsten von Günter, der überraschend den Deutschen Meister mit 21:19, 21:19 ausgeschaltet hatte.
Diese Überlegung war richtig: Am nächsten Tag hatten wir noch die Kraft, alle 4 Doppelspiele zu gewinnen.
Na also, geht doch.
(Aber es dauerte ein paar Tage, bis die Gliedmassen wieder schmerzfrei waren)
Nun ist wieder Schluss mit lustig, ich wünsche allen Lesern erholsame Ferien.
Bis dann schreibt
Peter