Jörn Bollweg
bollweg_tt@freenet.de
Freiherr-vom-Stein-Str. 31 A
Fax 54 73 95 25
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Abschluss und Ausblick

Zum Abschluss der Saison kämpften unsere Jugendlichen und Schüler um die begehrten vereinsinternen Titel. Trotz des guten Wetters hatten 12 Schüler den Weg in die Halle gefunden, bei den Jugendlichen dagegen war „Fehlanzeige“ zu verzeichnen; der letzte mögliche Teilnehmer hatte kurz vor Veranstaltungsbeginn abgesagt, schade!

Um so erbitterter kämpfte unser jüngster Nachwuchs in entspannt lockerer Atmosphäre bei belegten Brötchen und Getränken um Titel und Pokale. Bei den B-Schülern konnte Johannes Hake souverän alle Spiele gewinnen und sicherte sich so den Meistertitel vor Jan Bollweg, der als leichter Favorit ins Rennen gegangen war, und Philipp Kannengießer.

Bei den A-Schülern spielte Fabio Schött erwartet stark und sicherte sich ungeschlagen den Meistertitel. Felix-Sebastian Keese erreichte mit einer guten Leistung Platz 2 vor Markus Schröder. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Auf dem letzten Aufstiegsturnier der C-Schüler tummelten sich unsere Jüngsten noch einmal. Jan Bollweg erreichte dabei einen beachtlichen 3. Platz, Johannes Hake kam ins Viertelfinale (5. Platz) und Fjodor Esslinger wurde Neunter.

Auch unsere Herren nutzten noch einmal die Gelegenheit sich auf Turnieren zu präsentieren und einige kamen auch zu Erfolgen. Hervorzuheben ist der Sieg von Guido Zimniak bei den Paralympics in Karlsruhe. Erwähnenswert vielleicht auch der 3. Platz von Klaus Becker beim Brettchen-Turnier in Landsberg/Anhalt. Nun gehen wir in die Sommerpause. Der Blick geht aber schon in Richtung neue Saison, in die wir mit 4 Herren- und 2 Seniorenmannschaften sowie 3 Mannschaften aus dem Jugendbereich starten werden. Die Anzahl der Mannschaften deutet schon den Aufschwung an, den unsere Abteilung zur Zeit nimmt. Die Mitgliederzahl hat sich deutlich erhöht auf ca. 70, nicht zuletzt auch ein Beweis der guten Trainingsarbeit unseres Trainers „Robbie“. Es macht halt wieder Spaß, bei uns zu spielen und so soll es auch bleiben.

Hier noch einige Termine:

1. Trainingsbeginn nach der Sommerpause:
wahrscheinlich am Mittwoch, 10.09.
2. Saisoneröffnungsturnier:
Samstag, 13.09. 14:30 Uhr
3. Rundenspielbeginn
Herren: Woche 8. – 14.09.
Jugend/Schüler: 27.09.
4. Weihnachtsturnier: