Sportabzeichen 2008

Die Sportabzeichen-Saison 2008 konnte von vielen Teilnehmern wieder erfolgreich beendet werden. Jeden Freitag von April bis Sept. 08 wurde auf dem Sportplatz Heidenheimer Str. fleißig trainiert und abgenommen. Neben vielen alten Bekannten, die in jedem Jahr zur Wiederholung kommen, konnten auch einige neue Sportabzeichen-Interessierte begrüßt werden.
Im Jahre 2008 erfüllten 44 Jugendliche, 77 Erwachsene - zusammen 121 Teilnehmer - die Bedingung des Sportabzeichens.
Besonders erfreulich ist auch in diesem Jahr wieder der tolle Einsatz der Helfer um Lothar Herz in den Ferienspielen und Martin Brandt mit seiner Leichtathletikgruppe, sie hatten wesentliche Anteile an diesem tollen Ergebnis des Jahres 2008.
Im Rahmen einer Feierstunde bei Kaffee und Kuchen in der Seniorenfreizeitstätte Hermsdorf, konnte ich voller Stolz die Sportabzeichenbewerber des Jahres auszeichnen.

Bei den Jugendlichen erhielten
Bronze:Magalie Gerin, Daniel Hake, Marvin Klewer, Christopher Knop, Franziska Knop, Raphael Mietk, Sacha Mietk, Simon Peters, Charlotte Rietz, Cornelius Roll, Julian Scheider, Moritz Scheider, Tobias Schmidt, Sabrina Szepaniak, Belana Wiedera.
Silber:Camille Abaineh, Rükije Altinay, Sebastian Bock, Dalin Grosch, Laura Herz, Nina Herz, Tobias Herz, Axel Pruess, Phillip Schacht, Felix Schacht, Nils Scharein, Sabrina Scharein.
Gold:Yannis Fischer, Lars Hoffmann, Leon Kiburg, Kevin Kotinka, Justus Laßmann, Richard Putzar, Dominik Rohde, Bruno Sternberg.
Gold mit Zahl 4: Konstantin Bruck, Isabell Hochbruck.
Gold mit Zahl 5: Ge’nia Kiburg
Gold mit Zahl 6: Alicia Held, Fabian Herz, Rebecca Hortien, Pascal Scharein.
Gold mit Zahl 7: Tabea Herz

Bei den Erwachsenen erhielten
Bronze:Helga Muschner, Sabrina Neist, Christina Schindler, Mara Walgenbach, Sabrina Zimmerer, Detleff Dachner, Giesela Grundmann, Bärbel Hettwer, Frederike Hortien, Reinhard Siebert, Scarlet Trogisch.
Silber: Dennis Dietrich, Harald Hettwer, Hartmut Holthöfer, Marlene Koll, Yvonne Richter, Hans Tietz, Rosemarie Laße, Elke Otten.
Gold: Marianne Koll, Gabriele Koll-Hortien, Manuela Langendorf, Daniel Prüfer, Claudia Schwarzl, Arnim de Haan, Lothar Ebert, Helmut Ederer, Gudrun Ehren, Ingrid Folgner, Joachim Freund, Horst Grau, Günter Gruhlke, Günter Herrmann, Henny Herrmann, Brigitte Hörber, Michael Kothlow, Margit Krafschek, Jens Langendorf, Detlef Laße, Wolfgang Lissy, Hedwig Maaß, Otto Müller, Kerstin Neist, Joachim Preußner, Heinz Riedel, Renate Rißmann, Detlef Salchow, Christel Sauber, Annegret Schlickmann, Regina Sonnen, Franz Strehl, Dirk Werner, Günter Ziche, Barbara Zimmerer.
Gold mit Zahl 10: Manfred Schröder
Gold mit Zahl 15: Peter Ehren, Harald Neist
Gold mit Zahl 20: Christel Ebert, Dorette Riedel, Heinz Sauber, Detlev Walgenbach
Gold mit Zahl 25: Barbara Brachmann, Manfred Lauter
Gold mit Zahl 30: Joachim Stenzel

Ich möchte dem noch hinzufügen:
Danke an alle Teilnehmer und ehrenamtliche Helfer für das Engagement. Es hat viel Spaß mit Euch gemacht und ich freue mich schon, Euch alle in diesem Sommer auf dem Sportplatz wieder zu sehen. Denkt jetzt schon daran, das Training macht auch viel Spaß und wenn ihr eines Tages die Urkunde in der Hand haltet, dann kommt auch ein wenig Stolz und Freude auf.

Bis demnächst auf dem Sportplatz Heidenheimer Str.
Detlef Salchow
Breitensportwart im VfB Hermsdorf