Frank Seefluth
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Hallo Tennisfreunde

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung
am Donnerstag, den 19. Februar 2009 um 19:00 Uhr im Klubhaus in der Seebadstraße.

02. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung
03. Festlegung der Tagesordnung
04. Bericht des Vorsitzenden
05. Bericht des Sportwartes
06. Bericht der Jugendwartin
07. Bericht des Kassenwartes
09. Entlastung der Abteilungsleitung

Anträge müssen bis zum 05. Februar 2009 der Abteilungsleitung vorliegen.
Eine gesonderte Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgt nicht.

Verbandsspiele

Die diesjährigen Verbandsspiele auf Landesebene werden wir mit folgenden 10 Mannschaften bestreiten, das ist eine Mannschaft weniger als im Vorjahr:

1. Bambini Bezirksoberliga
1. Juniorinnen Bezirksoberliga
2. Juniorinnen Bezirksliga
1. Junioren Bezirksliga
1. Damen Bezirksliga I
1. Damen AK 30 Verbandsliga!
1. Damen AK 40 Bezirksliga I
1. Herren Bezirksoberliga II
1. Herren AK 30 Bezirksoberliga II
1. Herren AK 40 Bezirksoberliga II

Da der TVBB zur künftigen Ergebnismeldung der Verbandsspiele den Online - Ergebnisdienst eingeführt hat, werden daher alle Mannschaftsleiter verpflichtet, die Mannschaftsergebnisse zeitnah an den Sport- bzw. die Jugendwart(in) weiterzuleiten. Marina und Alberto werden dann die Online - Ergebnismeldung vornehmen.

Gänseessen

Das von den Mitgliedern bereits als Stammtermin übernommene November-Highlight, unser Gänseessen, fand am Samstag, den 29.11. im Vereinsheim statt. Vesna und Nines gewohnt gute Qualität zu einem erfreulichen Preis führten wie immer dazu, den Abend papp satt bei Musik und geselligem Beisammensein bis in die späte Nacht gemeinsam zu verbringen. Beim nächsten Mal erwarten wir daher noch größeren Zuspruch unserer Mitglieder, denn alle Teilnehmer erinnern sich gern an diese Veranstaltung.
Arno

Seniorenreise nach Demmin

Über das Wochenende vom 7. bis 9. November 2008 sind wir mit Teilnehmern des TSV Rudow und von Blau-Weiss Hohen Neuendorf in Fahrgemeinschaften nach Demmin in Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Die Rudower hatten kurzfristig mehrere Absagen und sich Verstärkung aus der Sportgemeinschaft von Vattenfall an Land gezogen. Damit kam frisches junges Blut in die Truppe und das machte sich nachher bei unseren Doppelspielen sehr positiv bemerkbar.

Die meisten Männer waren etwas jünger als wir und von einigen sind uns die Aufschläge ganz schön um die Ohren geflogen. Die Tennishalle des Hotels Trebeltal war in einem ausgezeichneten Zustand, wie überhaupt an der ganzen Anlage nichts auszusetzen war. Alle Teilnehmer haben die sportlichen Herausforderungen deshalb auch gut gemeistert. Als wir dann am Samstagabend zum gemütlichen Teil übergingen, konnten wir erfreut feststellen, dass sich die Neulinge von Vattenfall schnell bei uns eingewöhnt hatten und uns im Feiern in Nichts nachstanden. An diesen Abend werden wir uns alle sicherlich noch lange erinnern. Noch ein Wort zur Hansestadt Demmin. Dieses Städtchen liegt recht schön an der Peene, aber wie in vielen alten Orten in den Neuen Ländern wird auch dort der Gesamteindruck immer wieder durch so manche Ruine beeinträchtigt. Trotzdem war diese Reise wieder ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und wir bedanken uns bei Gerda und Lutz für die perfekte Organisation und warten gespannt auf das Reiseziel in diesem Herbst.
Ulrich

Jahreshauptversammlung am 19.02.2009 um 19:00 Uhr im Klubhaus.
Skat am 06.02., 06.03. und 03.04.2009 jeweils um 18:00 Uhr im Klubhaus.
Thomas Glatthor