Tischtennis

Jörn Bollweg
bollweg_tt@freenet.de
Freiherr-vom-Stein-Str. 31 A
13467 Berlin
Telefon 54 73 95 24
Fax 54 73 95 25
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) (neue Kto-Nr. ab 1.1.) Konto-Nr. 763448800
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung




Jung und Alt...

... setzten die sportlichen Akzente in diesem Berichtszeitraum. 55 Jahre nach seinem letzten Titel – damals in der Schülerklasse – konnte Klaus Becker wieder einen Berliner Meistertitel für sich erringen. Zusammen mit Peter Gerigk vom Polizei SV setzte er sich in der Doppelkonkurrenz in der Seniorenklasse 70 durch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, Beharrlichkeit zahlt sich eben auch im Sport aus. Im Einzel holte er sich auch noch einen guten 3. Platz bei dieser Meisterschaft.


Ihm beginnt einer unserer Jüngsten nachzueifern. Jonas Stein war nicht nur der Beste aus dem 14-köpfigen Hermsdorfer Aufgebot beim B-Schüler-Aufstiegsturnier des VfL Tegel, auch kein anderer seiner Konkurrenten aus den anderen Vereinen konnte ihn besiegen.
Der verdiente Lohn:
Sieger-Pokal und Aufstieg in die 2. Klasse! Bravo, Jonas, mach weiter so!

In der Pokalrunde zeigten unsere Jüngsten, was sie von unserem Trainer „Robby“ gelernt haben. Die B-Schüler spielten sich unter die „Top-Four“, also ins Halbfinale, und greifen nun nach mehr...

Weniger erfolgreich spielen nach wie vor unsere Mannschaften in den Rundenspielen der laufenden Saison, mit Ausnahme der A-Schüler. Jan Bollweg und seine Jungs sind in der 2. Liga in der Winterrunde noch ohne Punktverlust und streben den Aufstieg in die 1. Liga an. Drücken wir kräftig die Daumen, dass ihnen dieses Vorhaben gelingt!

Alle anderen Teams – mit Ausnahme der 3. Herren - spielen eher gegen den Abstieg, wobei alle willens sind, noch aus eigener Kraft den möglichen Klassenerhalt zu schaffen..

Ansonsten hält der Ansturm neuer Mitglieder weiter an, der Tischtennisboom setzt sich fort. Das zeigt sich auch darin, dass wir einen neuen Tischtennisroboter bekommen haben, gespendet von der Firma CTI New Media GmbH. Herzlichen Dank an dieser Stelle für dieses Sponsoring. Unsere Spieler werden dies zu schätzen und mit entsprechenden Erfolgen zu honorieren wissen.
Bis bald, liebe Tischtennisfreunde!
Bec-